Auffahrunfall

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo,


    ich hatte am 31.1.2007 einen Auffahrunfall. Ich bin bei grün langsam nach rechts abgebogen bis ich am geparktem LKW vorbeischauen konnte um Radfahrweg einsehen zu können und blieb stehen. Der Radfahrer fuhr an mir vorbei und als der Radfahrer drüben ankam, fuhr mir ein Audi A4 Kombi hinten drauf. Ich stand!


    Naja der Fahrer wollte überreden nur Geld geben an mich. Naja ich hatte leichten Kratzer an Stóßstange und Knuff. Aber als ich den Kofferraum öffnete Knarrte und Knackte es und die schwarzen Verkleidungpunkte auf der Stoßstange waren rausgefallen.


    Die Polizei wurde dann von mir gerufen und das erste was sie raushauten beim Aussteigen, "wegen Bakatelle ruft man die Polizei nicht"
    Der eine Stellte dann fest das Stoßstange verschoben ist und meinte ist doch keine.


    Nun ja Audi fahrer meinte brauch keine Versicherung und Polizei war auch überflüssig.


    Naja habe dann Versicherung angerufen, am nächsten Tag unfallgutachter besucht und der Schaden beträgt 1884€.
    Stoßstange kaputt. Kofferraumboden hat Knuff und Kofferraumklappe verzogen.
    Jetzt ist mein Almera bis nächste WOche in der Werkstatt.


    Also immer über Versicherung machen, weil sonst kann böse Überraschung kommen, denn es sah eigentlich nicht so schwer aus.


    Naja der Gutachter hat meinen 11 Jahre alten Almera auf einen Wert von 3500€ geschätzt.


    Hoffe bald ist mein Almera wieder ganz, denn derzeit habe ich Micra als Ersatzwagen. Fährt gut aber ein Almera sieht besser aus.


    Schönen Abend

  • Moni!


    Lass die :pol: sagen was sie will, wenn du es für Nötig hältst, Ruf sie jederzeit an.
    Mit dem Unfallgegner fängt man am besten gar keine Diskussionen an.
    Ich Habe auch immer die :pol: gerufen, auch wenn nur wie bei dir, die Stoßstange kaputt war.
    Was die Kosten betrifft, immer einen Gutachter beiziehen wenn´s möglich, denn es können immer noch versteckte Schäden vorhanden sein, die man als "Laie" nicht sieht.
    Bei meinem Wildunfall in 2004, veranschlagte die W-Statt die Rep.-Kosten
    auf etwa 4000 € und zum Schluss waren es 6500 €, nachdem der Gutachter den Wagen gecheckt hatte.


    Hoffe du bekommst dein Almera schnell zurück.




    Gruß

  • wieviel wollte er dir geben? (audi fahrer)




    als nen kollege damals meinen grünen kaputt gefahren hatte (auch auffahrunfall) meinten alle morgen fahren wir zur streckbank
    höchstens 500€... ich hatte den kopf voll und zum schluss waren es 3000€!!! (wirts. totalschaden)


    mfg maik

    • Offizieller Beitrag

    tja der schaden kann immer größer sein als gedacht! die polizei ist da um sowas zur regeln! soviel dazu! und ich bin dafür da, diesen thread zu schließen!


    geschlossen!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."