Zündverteiler einbauen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanK11Tuning.

  • Hallo,


    ich soll für einen Bekannten einen neuen Zündverteiler in sein Micra (1.0, Bj. 99)
    einbauen. Leider hat er ihn schon ausgebaut, so dass ich nicht mehr die genaue Stellung des Verteilerfingers kenne.


    Der Verteiler soll so eingestellt werden, dass ich zur genauen Einstellung in die Werkstatt fahren kann.


    Wenn ich jetzt die Kubelwelle auf die Markierung drehe, muss noch die Position des Verteilerfingers stimmen. Leider kann ich keine eindeutige Markierung am Verteiler erkennen (siehe Bild).


    Kann mir jemand sagen, wie der Verteilerfinger stehen muss bzw wo sich die Markierung am Verteiler befindet?


    Vielen Dank.

  • Hi,


    beim Einbau kann man eigentlich nichts falsch machen. Es ist eine Nut in der Nockenwellenachse in die der Zapfen vom Verteiler nur in eine Position reingeht.
    Nichts mit Gewalt versuchen! Verteiler einsetzen und den Verteilerfinger solange langsam drehen bis der Flansch ganz reingeht. Wenn der Verteilerffinger sich nicht mehr vor oder zurückdrehen lässt liegst Du richtig.


    Gruss Joe

  • und dan den ganzen verteiler im uhrzeigersinn drehen bis er sich nimmer weiter drehen lässt und dan festschrauben ....

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel: