Mini Kat

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxi.

  • Habe diese Anzeige gefunden und frage mich nun, warum nicht fürn J30?


    Mini Kat


    Der J30 und der 300 ZX TT habendoch den gleichen Motor, ausser die Turbolader oder nicht?


    Will auch Steuerlich billiger werden.


    Kennt jemand die Firma Walker,oder hat Kontaktdaten zu denen?


    Könnte mich :uzi: ,weilalles bald umgerüstet werden kann, nur nicht der J30 und den mag ich so.

  • Mini Kat?
    Hmmm, da lese ich nun das erste Mal davon, aber wenn das stimmt, was da steht, dann scheint es eine günstige Alternative zu einem Kaltlaufregler zu sein.


    Für den A32 durchaus interessant.


    Für den J30? Schätze mal, das kannst Du vergessen (find´Dich halt endlich mit den 453 EUR jährlicher KfZ-Steuer ab!). Aufgrund der kleinen Stückzahl, die es davon noch gibt, lohnt sich sicher kein Abgasgutachten für den Hersteller.



    Gewisse Zweifel, ob das mit dem Mini-Kat überhaupt geht, habe ich trotzdem. Unter Artikelnummer 330085801610 gibt es das Ding für BMW, unter anderem 730i E32 und 750i E32. Das kann aber nicht gehen. Diese Modelle haben 2 Kats, die bis zum Endtopf getrennt geführte Abgasrohre haben. Mit einem "Mini Kat" geht da nix, wenn dann braucht man 2 davon.

  • Habe diesen Link bei den Micras gefunden:


    http://www.oberland-mangold.de/


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn