Innenverkleidung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Hallo ihrs und so,
    hab jetzt fast alle teile bis auf meine endstufen fuer meine anlage, jetzt will ich meine komplette innenverkleidung abmachen, kabelverlegen, daemmen usw, da das scheiß plastikzeug total scheppert. kann mir da jemand helfen. im fond hab ich ein bisschen schon hinbekommen, aber die tuer verkleidung macht mir immernoch probleme. ich bekomm die schale vom tueroeffner nicht ab.


    hoffe ihr koennt mir helfen

  • Beim P11 ist der Griff zum Türe-zuziehen 2-teilig, vielleicht beim Almera auch. Auseinanderklipsen, darunter Schraube lösen. Der Rest ist mit Kunststoffklammern eingesteckt, vorsichtig Stück für Stück lösen.
    Gruß Christian

  • also wenn du nur den rahmen vom türöffner meinst... den musst du nur abziehen (denke ich auf jedenfall)...

  • Nein, ich meine nicht den Türöffner, sondern den Griff zum Türe zuziehen.
    Aber ich kenne nur den P11, vielleicht hat der Almera den nicht.
    Gruß Christian

  • Also ich weiß nicht, es hört sich vielleicht etwas blöd an, aber bei meinem N15 sind an der Türverkleidung unten 3 schrauben (metall) und an den seiten 2 schrauben (plastik) in der Griffmulde ist auch eine Schraube!!!! :D damit geht der Griff ab und den Türöffner mußt du nur abziehen! Dann die ganue verkleidung bei geöffneter scheibe nach oben raushebeln!
    mfg TT

  • TT: du bist lustig, wenn du das geld fuer so ne neue schale hast (kostet bei nissan um die 15€uro) dann ist es ja ok. aber ich will die sache ordentlich machen.


    @[NSM] Steffen: Danke, wird schon klappen.

  • Was denn nur für eine Schale??? Die Griffmulde kannst du einfach nach oben rausziehen, wenn du die schraube gelöst hast und beim Türöffner ist die "Schale" nur eingeklipst (-klippst, -klickst.... oder so ähnlich :)) )
    Da kannst du nix kaputtmachen! hab die verkleidung schon 20ig mal an und abgebaut, da ich ZV nachgerüstet habe, und die sieht immernoch genauso aus wie vorher!
    Oder gibts vielleicht unterschiedliche ausführungen beim N15 ??? Ich hab den 3 türer S-Version Bj '95......
    Vielleicht ist es beim 5 türer anders???
    mfg TT

  • Du hast recht, die Griffmulde innen ist nur eingeklipst, aber wenn man zu forsch an die Sache herangeht, kann man die auch relativ leicht abbrechen. Gerade beim ersten mal sollte man ruhig zu Werke gehen. Habe selbst so ein Teil mal zerbrochen - aber aufm Schrottplatz ;)