Sperrdifferenzial

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pathi.

  • Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen, ob der R50 Bj. 3.2002 ein selbstständig sperrendes Differenzial hat.
    Ein Bekannter von mir meinte das dies der Fall wäre, jedoch nur bei der Hinterachse. Genau konnte er es jedoch nicht sagen.


    Wer weiß da mehr?


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Ja, in der HA ist eine Diff.Bremse drin.
    Wirkung glaube so um die 50 % ..... muss ich noch mal nachschauen, wo ich das gelesen hatte.


    Zum testen:
    Die HA hocheben - Räder in der Luft - Getriebe auf N (Achtung nicht dass er wegrollt !) - ein Hinterrad mit der Hand drehen ........ das andere MUSS sich in DIE GLEICHE RICHTUNG drehen. Dann hast du eine funktionierende Diff-Bremse drin.


    Dreht das andere Rad sich entgegengesetzt, ist nur ein offenes Differential in der Achse.

  • Hallo Falk


    Danke für die Antwort. Das mit dem hoch heben der HA ist nicht so einfach. Habe keinen Wagenheber der das schaft. Werde beim Wechsel der Winterreifen auf Sommer, dass mal in der Werkstatt testen.


    Wenn du je den Beitrag irgend wo finden solltest, kannste dich ja noch mal melden.


    Gruß Jürgen