Suche Digi-Uhr zum nachträglichen Einbau für´n Ixi

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo erst mal, bin hier neu und IHR seid meine letzte Hoffnung!


    Folgendes Problem: Was mich am X-Trail stört, ist die Umschalterei an diesem Nippel in der Amatur, zwecks Uhr, Außentemperatur, KM-Stand . . .


    Da ich eh nur immer die Außentemperatur anzeigen lasse, suche ich nun nach einer digitalen Uhr zum nachträglichen Einbau, evtl. über dem Spiegel.


    Alles googeln brachte mich bisher zu keinem Erfolg!


    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr glücklich . . .


    Im Voraus schon mal meinen besten Dank!

  • Hallo,
    die automatische Umschalterei auf die Temperatur ist wirklich nervend...
    Ein Tipp für eine Uhr habe ich nur insofern: Sieh doch mal in Kaufhäuser und Billigläden - evtl. auch nach einer Multifunktionsuhr (mit Temperatur etc.) oder Stoppuhr. Da gibt es auch flache Ausführungen, die man dann an entsprechender Stelle befestigen könnte. Das geht allerdings dann nur ohne Beleuchtung.
    Alternativ auch nicht zu verachten (aber deutlich teurer): ein besseres Autoradio mit beleuchteter Uhr anstelle des Werksradios einbauen = besserer Sound und Uhrzeit.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • An sowas habe ich auch schon gedacht anton59 ;)


    Zu Kaufhausuhren, wie du schon erwähnt hast, keine Beleuchtung :evil:
    Zu Autoradios, nun ja, ich hab das Originalteil drinnen und mit dem 6fach-Wechsler das passt mir schon (Lautsprecher hab ich eh schon getauscht, gegen bessere :perfekt:).


    Wegen dem Einbau wär es mir ja egal, ich würd es auch in die Armatur einpassen, wäre also kein Problem. Aber beleuchtet sollte sie schon sein.



    Ach und warum hat die Nissan-Uhr nur ne 12Stunden-Anzeige?
    Billiger gings wohl nicht mehr?

  • Hallo,
    da kannst Du zwar Nissan fragen - wirst aber keine Antwort bekommen :evil:
    An ein paar Stellen merkt man so richtig die Sparmaßnahmen - so z.B. das mein ixi (Comfort Plus) keine Tippfunktion für die Scheibenwischer hat. Es ist eigentlich alles da - hier verstehe ich nicht einmal, was da gespart wird... Die 12-h-Anzeige ist genauso unverständlich.
    Da Du mit dem Radio schon aufgerüstet hast, musst Du mit der Uhr wohl weiter suchen. Aber vielleicht findest Du einen passenden Digitalwecker o.ä., die haben meist Leuchtfunktion - dann musst Du nur das Problem der Stromversorgung (3 V?) lösen.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von CoolFlint
    Da ich eh nur immer die Außentemperatur anzeigen lasse, suche ich nun nach einer digitalen Uhr zum nachträglichen Einbau, evtl. über dem Spiegel.


    Sowas tut's wohl nicht? Hat auch 'ne blaue Hintergrundbeleuchtung.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Hey das sieht nicht schlecht aus! :perfekt:


    Mal sehen, ich bestelle mir das mal und evtl. kann man das Display abschrauben und dann direkt in der Armatur versenken. Wenn ich die dann noch am Netz angeschlossen bekomme (Aschenbecherbeleuchtung) dann wäre auch das Problem mit der Beleuchtung gelöst.



    Vielen Dank Ex-X-Trail-Fahrer

  • Zitat

    Original von CoolFlint
    Wenn ich die dann noch am Netz angeschlossen bekomme


    Vorwiderstand + Z-Diode...

    Zitat

    Original von CoolFlint
    Vielen Dank Ex-X-Trail-Fahrer


    Nee nee, danke dem Conrad-Katalog... ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Ich meinte ungefähr sowas, wie im Anhang (ohne Gewähr) zu sehen.


    PS: Eine Bitte noch, CoolFlint. Bei persönlichen Nachrichten bitte PN und keine normale Mail an die Boardadresse - die ist sauber und soll es bleiben. Danke.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.