Original oder Zweitausrüster???

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von drakon911.

  • Hallo!


    Bei mir stehen jetzt die Bremsen an. Da ich von meinem Unfall die Nissan-Preise bestens kenne wag ich mich garnicht zu meinem Händler zu gehen um dort die Teile (Scheiben und Klötze vorn und hinten) zu bestellen.
    Hab mich jetzt erstmal nach Preisen von Zweitausrüstern umgeschaut.
    Da ich moch nie Nachbauten in meinen Autos hatte habe ich auch keine Erfahrung mit diesen Teilen. Habe nur mitbekommen das sich die Meinungen bei diesem Thema teilen. Ihr wisst schon, von wegen Haltbarkeit, Qualität, usw...

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Bei einem Sportgerät wie dem 200SX würde ich doch lieber die vom Nissanmann nehmen!Wer 250 Tacho fährt der sollte auch gut bremsen können!Beim Primera sind Scheiben und Klötze verglweichsweise echt günstig.Billiger gibts die bei VW, Opel und ford auch nciht.Hatte sie auch grad wechseln lassen.Möglicherweise gibt es für den SX bei ATU gar keine.Denn so selten wie es den S14 bei uns gibt haben die bestimmt gar keine auf Lager!


    Gruß P10 SE - Driver André

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nachbauteile sind meist billiger, haben aber ne geringere Haltbarkeit!!
    Also kauf dir die Teile besser bei Nissan!!


    ;) Rainer

  • Nimm die Teile von Nipponparts sind identisch mit Original Nissan kosten aber 1/3 weniger im KFZ-Teilehandel



    :Big: Carlo

  • Ich hatte mal Bremsen von Nipparts in meinem RX-7. War recht zufrieden damit. Woher weist du eigentlich dass die mit den Originalteilen identisch sind?

  • Zitat

    Original von LXander
    Ich hatte mal Bremsen von Nipparts in meinem RX-7. War recht zufrieden damit. Woher weist du eigentlich dass die mit den Originalteilen identisch sind?


    laut Aussage von meinem Kfz Teile Händler bei dem ich schon viele Jahre einkaufe sind das Teile von Zulieferern für japanische Fahrzeuge die unter diesem Label verkauft werden.



    :Big: Carlo

  • ich verwende diese Teile seit über 12 Jahren in meinem T12 und jetzt auch in meinem Tino und habe nur die besten Erfahrungen gemacht



    :Big: Carlo

  • Kann ich nur bestätigen die Zweitausrüstungen sind meist identisch mit den Originalteilen. Teilweise ist die Lebensdauer nicht die selbe. Ich verbaue sehr selten Originalbremsen.

  • Und wieder zurück zum Thema!!


    X( Rainer

  • Hallo zusammen ,
    ich habe vor ca. 4 Wochen meine Bremsen (Scheibe+Klötzer) wechseln lassen. und hab dafür ca. 300 € bezahlt da noch meine Sättel instand gesetzt wurden. Von dem Mechaniker weiss ich das es keine Orginal Nissan Teil waren aber er meinte das die jetzt verbauten genau die selbe Qualität haben, ich werde mich mal überraschen lassen.
    Noch was ich war nie überzeugt von den orignal Bremsen meines P10.


    bis dann.