Frage wegen Fehlzündung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hangook.

  • Mein Ex micra blubber auch ziemlich heftig beim Gaswegnehmen! Nur mit einem Remus ESD!!! denk beim Mcira liegts an der abgasführung /anlage: Krümmer->Rohr->Kat->Rohr->ESD. Ist aber alles Original ausser Der Remus...

  • mein ex micra hatte auch einen schönen topf drauf der war mit abe und vom Jahrgang 88 und lag solange originalverpackt im lager rum. der war richtig schön laut und hat beim gaswegnehmen richtige schläge hinten rausgelassen. aber lag warscheinlich am alter damals war es ja noch nicht so mit polizei und so weiter

  • meiner fluppt auch immer so.. ;) das ist aber nur wenn ich vom gas gehe und auch nur bei bestimmten umdrehungszahlen..


    bei mir im dorf ist son kranker mit ner ami kiste da ist der auspuf quasi nur ein rohr(ist aber eingetragen wegen importauto oder so) der hat sich noch ne gasleitung und ne benzinleitung zum auspuf gelegt(flasche liegt im kofferaum) und ne zündkerze angebracht.. kann er von vorne fernsteuern.. bei gas gibt das geile blaue flammen wie beim neuen miami vice film beim ferrari da.. und beim benzin flammen und nen deftigen knall.. beim gas knallt das nicht so.. ?!

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Bei mir war das so:


    Hatte mal einen P10, warscheinlich durch das Alter des Auto´s ist nach und nach
    immer mehr Kat beim Fahren raus geflogen, irgendwann war dieser dann komplett leer!Eines tages bin ich beim Fahren versehentlich mit meinem Knie an den Schlüssel gekommen und habe dadurch den Motor ausgemacht.Ich habe das gas getreten und mich gewundert das nichts passiert,das habe ich paar mal gemacht, bis ich an meine Amaturen geschaut habe und bemerkte das er aus war.Also machte ich ihn wärend der Fahrt wieder an und es gab einen übelsten knall.War selber erst erschrocken, probierte es aber natürlich noch mal aus, und es klappte auch gleich wieder!Folgen waren allerdings das es nach einer weile meinen ESD (BOSI) auseinander rupfte, da der kein durchgängiges rohr hatte sondern im ESD drei einzelne Rohre drin waren!Bin also der meinung das es wirklich nur geht wenn der Kat drausen ist!Bei meinem P11 den ich jetzt habe
    Geht es trotz Magnaflow leider nicht!Es gibt doch nix besseres als eine ordentliche Fehlzündung!!! :D

  • das ging aber auch nur weil dein alter p10 ein vergasser hatte mit direkeinspritzung geht das nicht. da wird kein benzin eingespritzt wenn der motor aus ist.
    hät das aber gern ma gesehen wie es den esd zerupft hat :D

  • Naja, ich hab`s leider auch nicht gesehen!
    So wie mein Kolege es erzählt hat, hat es mit einmal die komplette Rückwand
    wo das Endstück angeschweißt ist 5m nach hinten gehaun, und die Schweißnaht an der Seite vom ESD ist komplett aufgerissen! :eek: 8o
    Das dumme war nur das ich einen neuen ESD kaufen muste! :heul:

  • kann ich mir gut vorstellen :D du zum kolegen kuck ma was ich kann!
    pump, pump, pump... knall!!! sitzt dann wie de patrick in deinem avatare :spring: und dann komt das böse erwachen :heul:


    musst aber viel gepumpt haben, wenn´s den esd gefetzt hat oder seit der entdeckung öfters gemacht?


    :respekt: wär ich echt gern dabei gewesen :D

  • Na klar hab ich das öfter gemacht, macht ja auch süchtig so was! :D
    Es hätte ja wenigstens noch 1 mal klappen können, da hätte ich das hir rein stellen können!Am geilsten war es nacht´s auf der Landstrasse, wenn man in den Rückspiegel geschaut hat und es hinter einem hell aufgeleuchtet hat!
    Bin auch einmal bei uns durch nen Tunnel gefahren und hab es Knall´n lassen,
    Da sind vor Schreck einer Oma die Einkaufsbeutel aus der Hand gefallen! :lachwalzen:
    Ich war aber ebenso erschrocken, weil ich dachte das die Oma nen Herzi bekommt!

  • wenn ich mir das so hier durchlese, also ich kenne das mit dem "Fuchs freilassen" anders.


    Durch das viele Gasgeben endsteht eine unsaubere Verbrennung und teile des Kraftstoffgemisches die nicht Verbrannt wurden werden im Auspuff gesammelt was sich durch die Hitze endzuendet und es zum Knall kommt.