Welliger Boden???? :-(

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Ich denke mal, er sollte verstanden haben, was man mit gesundem Menschenverstand realisieren sollte...aber danke für diese Hyperbel.


    Ich studiere ja u.a. Mathematik, aber ich sehe leider keinen Querschnitt :D.


    Aber zumindest die beiden letzten Varianten waren durchaus ernst gemeint. Es soll auch Leute geben, die ihre Spritzwasserdüsen von der Motorhaube in die Scheibenwischerarme umsetzen nur um den cW-Wert zu verbessern. Oder die Stabantenne durch eine interne Lösung tauschen. Manche fahren auch mit 3 bar auf den Reifen rum.


    Gruß

  • lol das Blech das so wellig is nennt sich Tiefziehblech und das muss wellig sein, also lass das mal, kannst ja den Motor ausbauen und dein Auto schieben :-), ne nun mal im ernst, haste schon mal an ne Motorhaube aus Kohlenfaser gedacht oder sowas?

  • Ich habe noch keine CFK-Haube (Kohlefaser) mit TÜV gesehen, aber für die Türinnenseiten und die Schalthebelkonsole in das genau der richtige Werkstoff (alternativ glattes ! Alu), für den Fußraum ist Alu-Riffelblech 1.Wahl. Aber alles recht sparsam verwenden, denn in Wettbewerbs(-Look)fahrzeugen geht es sehr spartanisch zu (nacktes Blech dominiert, inkl. aller Sicken und serienmäßigen Löcher - das khört so!!!). E-Fenster, ZV, Soundanlage, Haubenlifter, Himmel, Radhausverkleidungen, Rücksitze sowieso, E-Spiegel - raus damit! Evtl. noch die Scheiben durch Plexi ersetzen und erst dann an den Motor und die Bremsen. Rennwagen werden im allgemeinen nämlich aus Rohkarosserien (also auch ohne U-Schutz und Wachs) aufgebaut und nur mit den nötigsten ausgestattet, denn Gewichtseinsparung ist die billigste und schnellste Tuningmaßnahme die es gibt!
    Zum Fahren im Alltagsbetrieb (TÜV und so) ist so ein Fahrzeug natürlich erstmal nicht geeignet aber ich denke, dass man in Absprache (vor den Umbau!) mit dem TÜV-Menschen seines Vertrauens viel verwirklichen kann. Diesmal ist hier alles ernst gemeint :D


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von der fetischist
    Evtl. noch die Scheiben durch Plexi ersetzen ...


    Sämtliche geklebte Scheiben sind tragende Bauteile der Karosserie!! Plexiglas kann diese Stabilität nicht ersetzen! Wenn REnnfahrzeuge mit Plexiglasscheiben ausgestattet sind, dann wird die Karosserie durch Käfig und andere Einschweißteile versteift!!


    ;) Rainer

  • Ich meine weiter oben etwas von einem Käfig gelesen zu haben...,ausserdem denke ich kaum, dass Prototype das volle Programm durchziehen wird.
    Da er ja auch alle elektrischen Helferlein beibehalten will denke ich mal, dass es ihm eher auf einen "Race-Look" 8) ankommt - der geht natürlich auch ohne Plexi!


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km