..ist der wirklich sooo weich vorne?...

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mav83.

  • hallo. meine mutter fährt ja auch einen k12(neu gekauft), den ich mir desöfteren ausleihe. iherer hat den 1.0 motor(in D nicht erhältlich) und rein subjektiv geht der kaum schlechter als mein bmw, mit mehr als doppelt so viel ps. zumindest in der stadt. am anfang hat unser micra auch nach links verzogen, hab den wgane dann zum spur-verstellen gebracht. ergebnis: minimalste abweichung, kaum aus der toleranz des herstellers raus. wurde aber gerichtet und seit dem zieht der wagen nicht mehr nach links. hat jetzt rund 20000 km auf dem buckel und die bremsen quietschen wie verrückt, obwohl sie noicht wirklich beansprucht werden. bei, reifenwechsel hab ich sie mir dann angeguckt, hatten noch ungefähr 80%. das quietschen muss also nicht unbedingt was bedeuten. die bremsklötze tendieren auch bei anderen marken(bmw :rolleyes:) dazu, hin und wieder zu quietschen.

  • Hi,
    bei quitschenden Bremsen kann man einfach die Rückplatten der Beläge mit einem speziellen Fett einstreichen, dann ist das quietschen weg.
    Beim ursprünglichen Problemfahrzeug in diesem Thread gings aber eher um schleifende Geräusche.
    mfg
    Andi

  • Hallo Freunde,


    gestern abend habe ich den Micra wieder abgeholt.


    Ergebnis des Tages in der Werkstatt:


    Der Wagen zieht nicht mehr nach links - dazu habe ich einen Bericht gesehen von der Achsvermessung, wonach ein minimaler Spurfehler verbessert worden war.


    Der Kleine bremst nun korrekt - sowohl die Bremsscheiben als auch die Klötze wurden gewechselt (..aber nach 14.500 km .. ts ts...).


    Er zieht nun recht wacker und hat keinen Durchhänger mehr ab 2.500/min -der Luftfilter wurde gewechselt.


    Eine nagelneue deutsche Bedienungsanleitung lag im Handschuhfach.


    Der Radio war entcodiert und der Code lag in der BA.


    Der spanische Sand war ausgesaugt worden.


    Der Kratzer an der Frontschürze war sauber überlackiert.


    Die Dunlop Naja-Reifen waren mit Pflegemittel eingerieben.


    .. ich kann wirklich nichts gegen das Ergebnis sagen.


    Es hat echt Laune gemacht, dem Knirpskopf eine Testfahrt der anspruchsvolleren Art abzuverlangen .. jetzt zurückgeben? .. wo er läuft wie ein Neuwagen und meine Holde strahlt .. das bringe ich nicht über's Herz .. ich glaube eher, dass er nächste Woch von mir zur Belohnung für die Besserung eine Lage 10W-40er, eine Füllung 100 oktan von Shell und einen Satz guter NGK als Gründung einer Freundschaft erhalten wird.


    ..kurz darauf werde ich wohl bereits die Kanten, Faltze und Nuten cleanen und die Karosserie mit dem super Wachs von Porzelack toppen .. eine Motorwäsche machen .. innen die Möbel auf Neuststand bringen .. halt eben das Programm unter Freunden...


    ..dann muss da noch was mit den Rädern passieren .. ohne gute Schuhe fehlt dir was...


    @ v-max - Deine Geschichte von der Jausenfahrt hat mich begeistert und mitgerissen .. da kamen mir Borgward-Plakate in den Sinn und Frauen mit praktisch-anmutigen Pferdeschwanz und wehendem Rock in schwungvoller Höchststimmung ob der bevorstehenden Landfahrt an den Lago .. wir sollten uns öfter etwas berichten .. das ist ja wie ein gutes Essen, wenn Du schreibst...


    @ Vincent - Dein Micra ist nicht schön .. das wäre untertrieben .. Dein Micra ist wunderschön .. da merkt man wieder, dass sich über Geschmack NICHT streiten lässt .. die Einen haben Geschmack, die Anderen nicht .. Du hast Geschmack .. was, um Gottes Willen hast Du da noch 'reingesteckt .. oder ist Deiner so eine Extra-Variante vom Ausstatter, von welchen ich irgendwo im Web bereits was sah? .. da quellen mir die Augen vor .. wenn ich das meiner besten Chefin aller Zeiten zeige .. Lob Lob Lob...


    @ letauch - Du bist wohl hart an der Realität mit Deiner Nachricht und es kann sein, dass ich noch an Deine Worte aus der Realworld erinnern werde, wenn .. aber wir als Familie in unserer "Gott vergelts - Matrix" (..metaphorisch gemeint...) hoffen nach der ach so guten Wendung zur Vollfunktion des Autochens auf den Effekt des Tieres aus einem spanischen Tierheim, dem nun und dann Gutes widerfährt .. 'mal sehen, was die nächste Woche bringt (..ich habe halt immer noch einen Störfokus auf die Sache mit den zu früh verschlissenen Bremsen...) .. danke für die Warnglocke aus der Welt des monetären Zusammenhanges...


    @ B11-Gott + mav83 - Eure Fährte zum süanischen Autovermieter und den gegebenen Fake-Möglichkeiten war ein gutes Pfund Argumente beim Nissan-Händler .. das hat grübelnde Gesichter dort verursacht .. ich analysiere das hier noch nicht, weil ja heute eigentlich ein guter Tag war und der Knirps im moment eine Top-Vorstellung abliefert...


    Danke auch an die anderen Leuds hier im Board .. gibt es, außer der Legende Z, noch weitere, nicht übertriebene, aber besonders zu beachtende Nissans für welche, die schon fett graue Harre haben (..ich halt...), ab und zu 'mal (..nie, wenn Kröten wandern oder ein Singvogel am Straßenrand sitzt .. echt...) 'nen Gasfuß-Espresso für 200 - 300 m genießen und gute, optisch ansprechende Möbel lieben .. wenn mein (..aber er läuft halt so unverwüstlich gut...) BMW E36 - Refzer doch 'mal abhanden käme oder ich einen zu dicken Auftrag einfahren würde...


    Bis später Freunde
    Gruß Alex

  • Schön zu hören dass der Händler es doch noch hinbekommen hat, und ich hoffe dass dies die einzigen Probleme waren und ihr noch lange glücklich damit sein werdet!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Da freue ich mich für Dich, daß das so gut gelaufen ist beim Händler und wünsche


    Dir (Euch) allseits eine gute und natürlich knitterfreie Fahrt mit dem Kleinen. :)


    Ach und danke für die Blumen, mein Kleiner stand so wie er ist beim Händler.


    Es ist ein City mit diversen Teilen, die offenbar mal beim Stylic verbaut wurden.




    Gruß aus Berlin.

  • Hi,
    schön, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Wünsche dir bzw. euch allzeit gute Fahrt!