Hochgelegter Luftansaugstutzen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Offroad-Events.

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein Maxima Motor nach immerhin 2 Tagen dauerschrauben im Terri verschwunden ist und auch läuft, :spring: (danke Ruppi für die aufmunternden Worte) stellt sich nun die Frage nach einer Möglichkeit die Ansaugluft aus der Dachregion möglichst staub- und wasserfrei zu holen.
    Ich hab auf E-Bay ein Angebot für einen Zyklon-Luftfilter vom Landi gefunden, aber da steht was von max 130PS und da hat der Terri ja jetzt schon ein bischen mehr...
    Hat irgendwer eine Idee was man da hinbauen kann, was auch funktioniert und nicht gleich mit 500 Euronen zu Buche schlägt?
    Ich hätte noch einen schönen alten Ölbadluftfilter vom Mercedes 206 Diesel, aber der passt wohl auch nicht... :(
    Bin für alle Tips dankbar.
    Grüße

  • Hochgelegten Ansaugstutzen kann man ganz lkeicht aus HT Rohr bauen, beim V6 reicht 90er Rohr vollkommen. Zyklonfilter brauchts nur in der Wüste.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.