US Murano umrüsten?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von modriver.

  • Hallo,


    ich habe mir ein US Murano von ein US Amerikanischen Soldaten der in Deutschland Stationiert ist gekauft. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich alles ändern muss für die Deutschezulassung? Ich weiß ja das man mit Sondergenehmigungen wie z.B. für die Frontscheinwerfer ne menge Geld sparen kann, kann einer mir sagen ob es auch für den Murano Sondergenehmigungen gibt?


    Für Hilfe Danke ich im Voraus


    Gruß

    Alle Nissan und ganz speziel Murano Fahrer WELCOME

  • [OFFTOPIC]Sorry, aber warum kauft man sich erst einen Wagen, um hinterher zu fragen was zu machen ist? Wäre umgekehrt nicht schlauer?[/OFFTOPIC]

  • Tach,


    da ich selber KFZ Elektriker bin weiß ich schon was man alles für den Deutschen Tüv braucht, kann auch alles selber machen, ich hätte nur gewußt ob ich die Frontscheinwerfer gegen die Deutschen austauschen muß oder ob es hier für auch ne Sondergenehmigung gibt wie für einige US Autos. Naja viel weiter hat mich die letzte Antwort leider nicht gebracht, ich hoffe das noch ein paar leute sich melden die mehr wissen.

    Alle Nissan und ganz speziel Murano Fahrer WELCOME

  • Hi


    Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen. :rolleyes:
    ..aber worin liegt der Unterschied zwischen den US und EU-Scheinwerfern?


    haben die US-Muranos keine Xenons drin?


    Die hinteren Leuchten dürften ja nicht so ein Problem darstellen. ;)


    Dann müsste Dein Murano ja die ganzen netten Spielereien wie "keyless go", Bluetooth und MP3-fähiger Cd-Player drin haben?! :wow:


    Ich frage mich nur warum das nicht auch für die EU-Version möglich war? ;(



    Viele Grüsse & Viel Erfolg beim Umrüsten



    weloe

    Z50, BJ2006, Bivalent (LPG)

    Einmal editiert, zuletzt von weloe ()

  • Hallo, meine name ist Josip. Ich bin gerade zur Deutschland umgezogen und Ich habe mein 06 Murano aus amerika hier mitgebracht. Mein firma hat dass umzug bezahlt und Ich habe das auto in amerika nur für $25k oder ca 18k Euro bezahlt, so Ich denke es lohn sich. Jetzt muss Ich auch mein auto umrüsten.


    Ich habe schon mit Tuev Nord geredet und ein Datenblatt und
    Abgas gutachten zur kriegen, dass ist das erste schrit für umrüstung. Ich habe mein scheinwerfnummber geschieckt und die haben mir gesagt dass Ich warscheinlich mein Scheinwerfer zur Deutscher Murano scheinwerfer wechseln muss. Ich habe gefragt über Sondergenehmigung und die habe mir gesagt seit dass auto gibts auch hier - gibts keine Sondergenehmigung.


    Die autohaus nissan in Donauwoerth wolte 400 euro für ein scheinwerfer. :(


    Bitte, ob jemand weiss wo ich am besten die umrüstung mache, Ich bin in Augsburg.


    Sorry, für mein Deutsch, Ich habe es nicht gesprochen/geschrieben für 13 jahren.


    Grüß,


    Josip