Nissan Silvia Neuaufbau

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robbe.

  • jo, moin Leute......


    mein vadder hat sich vor nem knappen Jahr einen S12 Grandprix gekauft, und einen normalen S12....er will nu aus 2en einen machen und ich tu ihm zur seite stehn tun :eieiei2:



    bis jetzt ham wir den Motor des grandprix rausgetüdelt gesäubert eingestellt, bissi gelackt


    vorher:


    nachher:



    *Hust hust*,..... sieht er nich verdammt geil aus ?:bier2:



    jo dann gings weiter, der motorraum hatte schon an einigen stellen rostansatz,.....teilweise auch durchgerostet, das ham wa dann alles behoben und dann Das Fahrwerk vorne runter und abgeschliffen und neu lackiert,.......





    da is aber auch nu schluss weiter sind wir nochnich gekommen, wird wohl noch Jahre und unzählige std. in der werke dauern bis er Fertig is,....aber wayne,.....irgendann wird er fertig!!

    Amphetamine your Engine

    Einmal editiert, zuletzt von Robbe ()

  • Hey, ne Silvia!!


    Hab ich auch mal alles durchgemacht, aber dafür hat es hinterher um so mehr Spaß gemacht die Silvia zu fahre ;)


    Schönes Auto, und ne Grandprix noch dazu. Die sieht man nicht mehr oft auf Deutschlands Straßen




    €dit
    Biste eventuell an nem FJ24 - Motor interessiert? hab noch einen in meiner Werkstatt stehen, muß allerdings ein bisschen was dran gemacht werden...

    Oo\____/oO


    Nissan Skyline R34 GTR

    Einmal editiert, zuletzt von Skyman ()

  • Das ist der FJ20E Motor....
    Der sieht dem CA18DET zwar sehr ähnlich, ist aber ne völlig andere Konstruktion. Der FJ ist viiiiel größer und massiver und hat ne Steuerkette und kein Riemen. Außerdem hat der FJ kein kombiniertes Einspritz - u. Zünd ECU, sondern (wenn überhaupt) nur ne ECU für die Einspritzanlage, die Zündanlage ist ne einfache Kontaktzündanlage, bei späteren Modellen gabs dann immerhin schon ne Induktivgeber Zündanlage ;)


    Der wurde in den 80er Jahren in diverse Nissan Modelle eingebaut, in Deutschland gabs allerdings nur den FJ20E mit 145PS in der Silvia vor 1986 (danach kam das Facelift mit dem CA18ET mit 122PS)


    Den FJ20 Motor gabs außerdem noch als FJ20ET mit 190PS und mit 205PS (mit Ladeluftkühler)


    Im Nissan 240RS wurde der Motor auch als FJ24 angeboten. Der leistet dank größerem Hubraum, höherer Verdichtung und zwei Doppelvergasern 240PS, in späteren Modellen sogar 279PS bei 8000 U/min!!

    Oo\____/oO


    Nissan Skyline R34 GTR

    Einmal editiert, zuletzt von Skyman ()

  • Stimmt, den Silvia Turbo hat man uns auch vorenthalten. Ich hab 'nen Autokatalog von '86 , wo das Teil drin ist, im Kapitel 'Nissan Japan' :heul:


    Aber mein Kompliment zum Auto, voll restauriert wird es bestimmt 'ne Augenweide sein.


    BTW: Auf gar keinen Fall irgendwelche Leichtlauföle im FJ Motor fahren.
    Ich hätte vor gut einem Jahr auch fast einen gehabt, stand bei meinem Freundlichen erst in der Ausstellung, rostete dann im Freien jahrelang vor sich hin, bis ichs nicht mehr ansehen konnte. Aber als ich dann nachgefragt hab, war er schon nach DK verkauft :D

  • schicke Silvia :)


    mach mal noch paar Bilder :)


    Zitat

    Original von Skyman
    Im Nissan 240RS wurde der Motor auch als FJ24 angeboten. Der leistet dank größerem Hubraum, höherer Verdichtung und zwei Doppelvergasern 240PS, in späteren Modellen sogar 279PS bei 8000 U/min!!


    geil!


    ne Drehorgel :)
    war das noch nen 16V ?!
    Wenn ja brauch ich sowas unbedingt *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Zitat

    Original von Robbe
    thx,.jo ich werd mal reinschauen^^


    bidde weiter posten^^ :D


    Na hallo auch nach Kirchwalsede,
    schön mal wieder was zu hören. Was macht Eddy?
    Gruß
    Peter (silvia-s12.de)


  • Willste nen FJ24 haben? Hab da noch einen inne Werkstatt stehen :D

  • :eieiei2: Hallo !An euch alle, fettes merci an turbo tom und hans peter.Dank euch habe ich ne lima. :respekt:Ich wollte die eigentlich verkaufen und aun 200er umsteigen.Aber die leutz haben sich nich mehr gemeldet.So nun ma dumme frage,kann es sein das meine silvi ein eigenleben hat?????????????. Ich habe so das gefühl das sie nich weg will von mir. Naja Die schlechte nachricht is das ich keine werkstatt habe ,slso mit hebebühne und so , habe bemerkkt das unter der rücksitzbank rost durchkommt.Mist, :idee: Außerdem wo bekomme ich ein werkstattbuch für sowas und wie macht man solche arbeiten. Ich frag liber mal nich das dann noch was kaputt geht ,denn ersatzteile sind schwer zu finden.
    Danke das ihr euch zeit genommen habt dieses zu lesen


    :eieiei:

  • Wie? Rost an den hinteren Domen? Bei starkem Rostbefall müsstest du schweißen. Ideal wäre es, wenn man für sowas nen Karosseriebauer kennt oder eben selbst schweißen kann. Aber ohne eigene Garage/Werkstatt ist das natürlich schlecht :heul:

  • :wand: Sag ich ja. so vom motor läuft der ja .Aber da ich mich nich auskenne, stehe ich da wie ein männchen im wald. In elektrik kenn ich mich aus aber auto .puh.Habe neue xenonlampen reingemacht und das war schon ein problem da die vorderen schrauben eingerostet waren. Mußte ich von hinten ran. Neuer luftfilter is drinn den schacht mußte ich mit bremsenreiniger erstmal saubermachen. Neue 6 kammer batterie kam auch rein .neue sitzbezüge. Neues oel will ich reinmachen ,eins von castrol denke das is ein gutes ,is jetzt im angebot für dreisig euro, aber was hat der für ein oelfilter????????. :mmmm: :stichel:Deswegen wollte ich an 200sx.Wie soll ich das nur schaffen mit der silvi ,mich verläßt bald der mut :eieiei:Da ich jetzt allein da stehe . mein ehmaliger chef hat 7 silvias 16v der hätte mir helfen können aber wir liegen im klin
    sch.Und der händler is sau teuer, die nemens von den toten auserdem meint der nur scmeiß weg kauf dir an neuen.Tja so bin ich auf mich gestellt. :kotz:

  • naja da müßte ich 1,30 stunden nach nürnberg das is von coburg aus da nähere aber weißt du ob die da gutes öel reinmachen ,ich dachte da eher an ein syntetik leichtlauf.Das is wohl das beste was man einem motor geben kann gerade weil es so warm is. ein 5w40 is doch in ordnung oder?????



    MFG Marti :bla:

  • wenn der nich getuned is kannste 5w-40 mineralöl nehmen und alle 5000km wechseln oder vollsynthetisches ( getuned ) alle 10000km, billiger is die erste version


    machs dir selbst ;) zb.:


    klick mich


    klick mich nochmal


    die hab ich, billiger gehts nich


    dazu nen billig baumarktöl, ca 5-6,- = ölwechsel für ca 6,- gesamtkosten :wow:

  • Zitat

    Original von verstärker
    :wand: Sag ich ja. so vom motor läuft der ja .Aber da ich mich nich auskenne, stehe ich da wie ein männchen im wald. In elektrik kenn ich mich aus aber auto .puh.Habe neue xenonlampen reingemacht und das war schon ein problem da die vorderen schrauben eingerostet waren. Mußte ich von hinten ran. Neuer luftfilter is drinn den schacht mußte ich mit bremsenreiniger erstmal saubermachen. Neue 6 kammer batterie kam auch rein .neue sitzbezüge. Neues oel will ich reinmachen ,eins von castrol denke das is ein gutes ,is jetzt im angebot für dreisig euro, aber was hat der für ein oelfilter????????. :mmmm: :stichel:Deswegen wollte ich an 200sx.Wie soll ich das nur schaffen mit der silvi ,mich verläßt bald der mut :eieiei:Da ich jetzt allein da stehe . mein ehmaliger chef hat 7 silvias 16v der hätte mir helfen können aber wir liegen im klin
    sch.Und der händler is sau teuer, die nemens von den toten auserdem meint der nur scmeiß weg kauf dir an neuen.Tja so bin ich auf mich gestellt. :kotz:


    So ganz allein stehst ned da, gibt ja das Nisbo :D Wie wäre es wenn du n eigenes Thema zu deiner Silvia in diesem Bereich eröffnest? Das wäre sicher übersichtlicher für alle hier im Forum. Und man kann so die Entwicklung deiner Silvia besser verfolgen :D Ansonsten würd ich mich zu anbieten dass ich mal nach NEC fahre (ist ja mitm Fahrrad ne noch zumutbare Strecke ;) ) und mal deine S12 ansehe. Wenn se denn zugelassen ist könnten wir uns auch "in der Mitte", also Rödental z.B. aufm Mediamarkt-Parkplatz treffen. Ich würd dann n paar ordentliche Bilder mit meiner Digicam machen und die ins Nisbo stellen, so ist dir denke ich am meisten geholfen. Ich hab zwar auch nicht sooo viel praktische Erfahrung, aber mei, ich tue mein bestes :) Es geht schließlich dadrum n seltenes und vor allem schönes Auto erhalten!

  • Wow.nu bin ich baff. also wie gesagt der wagen is abgemeldetund eh nich fahrbereit da ich noch die lima nich eingebaut habe werde es nacher mal versuchen.Wenn du moagst kannst ja ma kommen, am besten anrufen 09568/859807 thanks for your help. chaka wir schaffen das. :lachwalzen: