Reciever funktioniert nicht!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pigo.

  • Hi! Hab mir nen Reciever gekauft und jetzt eingebaut. Nur leider klappt das nicht so richtig. Wenn ich den Reciever einschalte sieht man ganz kurz den Startbildschirm in sehr schlechter Qualität (schwarz-weiß und stark verzerrt). Danach kommt von meinem Radio das es kein Signal empfängt. Weiß da jemand Rat?

    • Offizieller Beitrag

    ganz ehrlich? ich weiß nicht was du meinst?


    was fürn receiver?
    welches radio?
    was fürn bildschirm?


    fragen über fragen!

  • Also hab nen Dvb-t Reciever für meine DVD-Autoradio gekauft. Und hab den jetzt angeschlossen und das oben genannte Problem tritt auf! Das läuft über Av Kabel ( Weiß, Rot, Gelb).

  • Hat damit nix zu tun! Es geht darum das ich nicht mal den Startbildschirm vom Reciever selbst nicht mal seh.

  • hast du noch nen anderen eingang? eventuell sogar ne andere art eingang (und den entsprechenden ausgang am dvb-tuner)? welche marke ist das? sind radio und tuner von derselben firma?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Sind nicht von der gleichen Firma! Also geht halt über Audio und Video Aus- bzw Eingang, anders geht das nicht. Hab mir noch überlegt ob das vielleicht am AV-Kabel liegen kann (ist ziemlich lang)?

  • ja, ich würde mal das RGB-Kabel (das gelbe) durch n kürzeres tauschen. eigentlich sollte das nicht so viel ausmachen, aber je länger das kabel, desto größer der widerstand. eventuell kommt dadurch nicht genug an.
    andere gründe mal n neues kabel zu probieren wäre dinge wie kabelbruch, oxidierte stecker (die man allerdings auch reinigen könnte) usw.


    also kabel wechseln und hoffen, dass dann alles gut ist. dürfte ja nicht so teuer sein.


    mit anderer art eingang/ausgang meinte ich sowas wie S-VIDEO oder so.
    weil wenn man zum beispiel von S-VIDEO auf RGB geht, ohne ein bestimmten Kondensator einzulöten, dann tritt genau das auf, was du beschreibst: alles ist schwarz weiß und etwas versetzt.
    nur das mit der schlechten Qualität hat man dann nicht. Außer, man lötet schlecht :)
    Hatte damals an meiner Geforce 2 nämlich auch nur n TV-Out mit S-VIDEO und kein Stand-Alone DVD-Player. Da hab ich mich auch lange mit rumgeärgert, bis mir n Kumpel das erklärt hat...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Also neues Kabel bringt auch nix. Werd mal den Verkäufer kontaktieren zwecks Garantie.