Zündschloßbeleuchtung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KN2690.

  • Es gibt Sachen, die sind einfach genial. Billig, gut und einfach einzubauen. Bei Unger hab' ich kürzlich sog. SMD Mini-Strahler gefunden.


    Nachdem ich mir schon eine Innenlichtverzögerung eingebaut hatte, hat es mich trotzdem noch genervt, wenn ich im Dunkeln trotzdem das Zündschloß erst suchen muß, weil der Oberkörper die Innenleuchte verdeckt. Ein solcher kleiner Strahler löst das Problem höchst elegant !


    Gleich daneben hingen "Ausstiegsbeleuchtungen", ebenfalls LED, sehr flexible schmale Streifen mit Selbstklebefolie, die man wunderbar als Fußraumbeleuchtung unter das Armaturenbrett kleben kann.


    Angeschlossen hab' ich beides an die Innenlichtbeleuchtung, sodaß beide automatisch mit der Innenbeleuchtung an- und wieder ausgehen.

    • Offizieller Beitrag

    da bist bei den projekten wohl aber etwas falsch! :D


    verschoben! ;)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Hm also bisher hatte ich noch kein Problem das Loch zu finden :eek: :smileysex:


    Und diese Ausstiegsbeleuchtung sieht irgendwie komisch aus. Find da Kaltlichtkathoden irgendwie besser. Aber jedem das seine ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Ja, komisch sieht sie aus, gibt mir aber das, was ich wollte. Eigentlich sind die Dinger gedacht, um sie unter die Tür zu kleben und sind deshalb wasser- oder zumindest feuchtigkeitsgeschützt. Unter der Tür sollen sie dann beim Aussteigen den Boden beleuchten, damit man nicht in eine Pfütze oder Schlimmeres tritt....


    Ich hab' sie mir unter's Armaturenbrett geklebt, da sieht man sie nicht, sondern hat nur den indirekten Beleuchtungseffekt. Das Foto gibt das aber leider nicht so recht wieder. Ich werd' mal versuchen, im Dunkeln mit Stativ eine Aufnahme vom Fußraum zu machen.