Frage zu KlimaAnlage (Diagnosemenü)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Hallo,


    Frage an die Profis hier im Forum:


    Die Heizung fährt nicht die eingestelle Temperatur ist. Muss z.B. auf 26


    Grad stellen damit es warm wird.


    Gestern bin ich ich im Diagnosemenü gewesen, da kann ich mit dem


    Temperaturregler, auswählen 2,3 oder 41, 51.


    Was bewirken denn diese Einstellungen?


    Bzw. woran liegt es dass die eingestellte Temperatur nicht erreicht wird?

    Dieses Feld bitte nicht stempeln oder beschriften

  • Es ist nicht so einfach zu erklären, weil diese Werte lediglich eine Statusanzeige für bestimmte Klimaanlage Checks darstellen. Du brauchst die Diagnose-Anleitung, um weiter zu kommen.


    ANsonsten scheint bei Dir einer der Temperatur-Sensoren Probleme zu machen. Dies könntest Du u.U. mit der Diagnose-Anleitung herausfinden.

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • Wenn die Klimaanlage nicht mehr kühlt, dann ist höchstwahrscheinlich das Kühlmittel weg... Ist bei mir letztes Jahr durch einen Steinschlag im Klimakühler auch passiert. Das kann man in einer Werkstatt mit dem Klimaservice anhand des Drucks im System sehr schnell und im Normalfall kostenlos feststellen.


    Die Onboard-Diagnose kann so etwas nicht erkennen/anzeigen. Im großen und ganzen wird mit der Onboarddiagnose nur die grundlegende Funktionalität der einzelnen Teile überprüft: z.B. Luftklappenstellmotoren, Gebläse, Temperatursensoren, etc.

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • Kann ich bestätigen ......... Steinschlag im Kondensator.


    Kein Kühlmittel drin, Lecksuchermenue nichts gefunden,aber beim befüllen zischte es.
    Neuer Kondensator (Klimakühler) fällig.