da ist ein aufgeladener SR20 drin
Primera P11 GT 2.0 Turbo von Hänsel
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Morgen wird mein Baby verladen und geht zum Einstellen zur Firma Nextek.
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........ aber nur wenn ich bis dahin wieder fahren kann!!!
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Mein Auto auf dem Weg nach Zwingen.
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Hoffentlich ist die Wiederbelebung bald erfolgreich abgeschlossen
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weiss nicht wann und ob mein Auto überhaupt noch mal laufen wird.Es gibt Probleme mit dem Motor und irgend ein Lager am Auto macht auch noch Geräusche.
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Der P11 schaut irgentwie Riisssiigg aus
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es gibt wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer.Motor läuft,kaputtgegangen ist er warscheinlich weil der Ladedruck aus unerklärlichen Gründen doppelt so hoch war wie ursprünglich.Zudem spinnt der Benzindruckregler.Bei Vollast habe ich 12bar anstatt ca. 4bis 4.5
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Zitat
Original von Hänsel
es gibt wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer.Motor läuft,kaputtgegangen ist er warscheinlich weil der Ladedruck aus unerklärlichen Gründen doppelt so hoch war wie ursprünglich.Zudem spinnt der Benzindruckregler.Bei Vollast habe ich 12bar anstatt ca. 4bis 4.5<tim taylor der heimwerker-king>meeeeeeeeeehrrr power!!!!!</tim taylor der heimwerker-king>
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hrhr!!
doppelter ladedruck? hm, ich hatte nur mal plötzlich >1.5bar ladedruck. damals war ein schlauch aus dem ansaugsystem abgefallen... aber die Nextek werden schon wissen wo sie suchen müssen.
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Meiner hat 0.0bar Ladedruck
Also so sinnlos sind Ladedruckanzeigen doch nicht...
Fragt sich nur ob dabei noch Zeit bleibt um zu reagieren, sobald man feststellt, dass der Ladedruck zu hoch ist. -
sobald eine leistungssteigerung gemacht wird, empfiehlt sich unbedingt diverse überwachungsinstrumente einzubauen! in den meisten fällen sind das ladedruck, öl-druck und öl-temperatur. einige schwören noch auf eine EGT (exhaust gauge temperatur glaub ich), also die abgas-temperatur. wird die zu hoch (grenze ist glaub ich bei so 700 - 800°) stimmt auch was nicht...
mein boost-controller hab ich die grenze bei 1.2bar Ladedruck eingestellt, sobald er drüber geht, wird das display rot und er beginnt zu pfeiffen. eigentlich sollte es dir innerhalb der ersten sekunden gleich auffallen, wenn man dann reagiert, geschieht sicherlich nicht viel. aber ohne anzeigen läuft man gefahr, das nicht schnell genug zu merken...
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ER LAEUFT
ja gewisse Anzeigen sind sicher sinnvoll.Mir wurde gesagt das die Lamdaanzeige und der Ladedruck das wichtigste ist.
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gratuliere!!
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juhuuu!!
lamda? die steuert doch imho unter anderem das gemisch, das eingespritzt wird, oder? also ich finde v.a. öldruck genau so wichtig!!
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ich meine eine Anzeige für den Lamdawert.Da sieht man ob der Motor fett normal oder mager läuft.Und da sieht man Unregelmässigkeiten schneller als bei der Abgastemparatur.
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ahso, ja genau!
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musste ja meinen Primi vorführen.Resultat;ein Dämpfer ist im Eimer und er ist hinten zu tief.Da das Intrax aber total verrostet ist kann ich ihn nicht mehr raufschrauben.Nun hab ich aber eine Lösung gefunden
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Kannst das Fahrwerk gerne mal in meinem Auto probefahren wenn Du willst...
Ach ja, Du bist ja sogar schon damit gefahren, und geschraubt hast Du da auch schon dran!
Ist auch genau so eins wie das in deinem Link. -
so habe heute mal nach der Ursache für die leuchtende Oellampe gesucht.Laut Herstellerangaben schaltet der Druckschalter bei 0.2bar.Habe diesen dann mal ein Manometer angeschlossen,mit dem Ergebnis
5bar
also ist nach meiner Theorie nur der Oeldruckschalter am Arsch