DZM N14 spinnt....

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zauberer.

  • Tach zusammen!


    An meinem Sunny spinnt seit ein paar Tagen der Drehzahlmesser.
    Das stellt sich wie folgt dar:


    Ich lass den Wagen an, DZM geht normal auf Leerlaufdrehzahl.
    Dann beim Beschleunigen und auch beim Halten einer Geschwindigkeit....ZACK...geht er hoch auf irgendeinen Bereich, der gar nich´ sein kann.
    Wenn ich dann Gas gebe, drillt der Zeiger manchmal bis (Juckuhu) 9.000 u/min!!!


    Nach kurzer Zeit kriegt er sich dann wieder ein und merkt, dat er da oben irgenwie falsch ist.
    Dann pendelt er sich wieder auf die tatsächliche Drehzahl ein.


    Wat kannet sein?
    Jemand Erfahrungen in dieser Art schon ma´ jemacht?


    Freue ich über Rückinfo´s und über Abhilfe-Maßnahmen jedwelcher Art.


    Bis dann!



    Zauberer

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

  • Hallo Zauberer,


    an meinem P10 hatte ich ein ähnliches Problem - nur andersrum. Also erst mal 0 U/min ?( , nach kurzer Zeit dann OK, dann wieder irgendwo dazwischen... ???
    Bei mir half ein Ausbau des DZM mit anschließendem "durchwärmen" aller erreichbaren Lötstellen; dann - Oh Wunder :] - ging alles wieder 1A!


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Hi!


    Also ich werd das am WE mal ausprobieren.
    Vieleicht passt das auch bei mir dann wieder mit der korrekten Anzeige.


    (Ich hoffe es, denn so is der DZM mehr als nervös)


    Bis dann


    Zauberer

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"