motorkette nissan sunny 1.4l N14

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • hilfe bei meinem nissan sunny n14 rasselt di kette und mich nervt das wansinig!!!!!!! habe mich allso über wunden die ketten zu ersetzen mit allen spanner und führungen. das sich das nicht mehr lont weis ich auch, aber ich bringes nicht übers herz meinen sunny zu verabschiden daher repaierich ihn nochmals (bin automechaniker muss alsno nur di Teile rechnen). mein problem ist folgendes ich habe noch nie eine kette gemacht. die spanner sind sälbst spannend und di führungs schinen sind fix montiert da kann man nichts falsch machen oder??
    was muss ich von unten her alles lösen?? mus ich di ölwanne runterschrauben?? kurbelwellenpuli?? wasserpumpe??


    würde mich freuen so schnell wi möglich eine antwort zu erhalten, wei ich das am di morgen machen muss.



    mfg msorra

  • wow was fürn andrang hier :D


    Solltest du den nicht wieder zusammen bekommen habe ich hier noch nen 85tkm motor gelagert ;)

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Ölwanne muß ab, wenn du beide machst. Wapu - dahinter sitzt der Spanner für die untere Kette.


    Ich habe damals die obere Kette bei meinem erneuert, incl. oberem Spanner ohne der Demontage von Ölwanne und Wapu. Ist zwar fummelkram, ging aber. Kopf ist dabei auch draufgeblieben. Nur der Ventildeckel und der obere Deckel seitlich mußte ab.