Maxima auf LPG Gas umgerüstet

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 36.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Süsse.

  • Zitat

    Original von Schattenparker
    Was soll damit sein? :mmmm: Bei mir leuchtet nischts.


    Soll wohl mal angehen können, wenn die Anlage richtig verstellt ist, aber bisher war das bei mir noch nicht der Fall.


    beim t30 kam se und auch beim outlander is se an.


    kommt u.a. wenn er gerade umschaltet und mal nen kurzen zündausetzer hat (welchen man als fahrer nicht bemerkt)
    außdem auch wenn das gas "drekig" ist


    komisch nur das se auch manchmal von alleine wieder aus geht :confused:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Cesar1st
    oder meinst Du die Tankanzeige, die eh eh nicht in vernünftig funktionierend gibt. ;)


    nee das schätzeisen meint ich nicht :D


    aber mit dem roten punkt kommt man immer am weitesten, ist das bei euch auch so???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hardy
    Bei mir ist die erste und die letzte Lampe für ca. 125 km gut, die mittleren
    für je knapp 100km.
    Für ne Gasanzeige ist das schon verdammt genau. =)

  • wie weit reicht ihr im schnitt???


    der t30 ca 350 mit nem 54er tank

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Also wenn ich meiner Gastankuhr glauben würde, dann würde mein Maxima 20,5 Liter Gas auf 100km verbrauchen...
    Ich warte lieber ab bis ich ihn wieder volltanke und rechne dann... ;)

  • kommt bei meinem auto aufs gas an


    in meinem tank passen effektiv 44 rein damit komme ich min. 280km maxi. 350km

    wir heizzen nich wir cruisen schnell
    geld öffnet jede fotze


    wir schicken keine vertreter...
    wir kommen selbst!!!! :uzi:

  • Zitat

    Original von MAXI-Taxi-Driver
    kommt bei meinem auto aufs gas an


    in meinem tank passen effektiv 44 rein damit komme ich min. 280km maxi. 350km


    dauert ja auch ne weile wenn man ne neue anlage drin hat e er auf die volle reichweite kommt.


    die ersten paar mal ist ja noch luft drin.


    t30 hat 10l gebraucht, mit 1,2t hänger 15l


    war trotz gas immer noch zuviel und dann der träge motor...
    deshalb ist es nun doch ein diesel geworden

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • @easy82


    hast du flashlube verbaut in deinem???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Easy82m
    Ja, ich hab flash lube drin. Ich denke das ist ein Muss...


    habs auf der einen HP gelesen wenn a32 dann nur mit FL


    wie viel km haste es jetzt schon drin???


    ich will mir wahrscheinlich auch nen A32 3.0 holen.
    allerdings is der 3,0 bei den spritpreisen schonb bald luxus... :(


    diesel gibts ja leider nicht und nen 5er BMW hm....
    da is der max wieder billiger unter strich wenn man die spritkosten jetzt mal weg läßt.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Kommt immer drauf an wie du ihn fährst.


    Im Alltagsbetrieb (60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Stadt) bin ich im Schnitt auf 8,0 Litern.


    Im reinen Autobahnbetrieb mit 120km/h Tempomat sind 7,2 Liter bisher das Minimum :)


    Dazu sollte gesagt sein, das ich auf 205er 15" Reifen unterwegs bin. Nicht hübsch, aber sparsam.


    Maximal waren bisher übrigens 15,76 Liter/100km auf der AB.

  • Ich hab die Gasanlage erst seit Donnerstag den 16.8.07 drin.
    Bin seit dem erst etwa 800km gefahren. Von daher kann ich dir leider noch keine Erfahrungswerte bieten...

  • hm das geht ja! nen 5er bmw braucht z.b. bis zu 20l je nachdem wie man tritt und in welcher betriebstemp.


    wenn ich 100% weiß das mit nem lpg umbau nichts passiert würd ich es machen!


    aber irgendwie bin ich vorsichtig mit gas umbauten. der t30 lief auf gas auch nicht immer 100%.


    aber ich muß sagen das ich mit meinem p10 2,0 auch 9-11l brauche! (von dorf zu dorf in die stadt und zurück)
    AB weiß ich nicht aber da ich meistens tachoanschlag fahre kann man das auch nicht so genau sagen :D


    dachte immer der 3.0 säuft dich arm.
    wenn er auf gas knapp 13l braucht dann sind das ja laut benzin 11l ca.
    klingt gut eigentlich!


    und wegen dem gas umbau merkt ihr nichts oder?
    beim t30 hab ich auch nichts gemerkt. mir kam es sogar vor das der motor laufruhiger war!



    dachte immer der 3.0 braucht ne menge.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ich fahre in der Woche ca 200km Autobahn 100 davon spät abends. Und dann natürlich Vollgas. Auf der Landstrasse gebe ich auch gerne "GAS";-) wenn ich es verantworten kann... In der Woche insgesamt ca 500km.
    Ich wohne im bergigen Sauerland. Von daher find ich den Verbrauch schon angemessen. Hab übrigens die gleiche Reifengröße wie Dominic.


    Mein Automatikgetriebe wird wohl auch ein bißchen Gas saugen denke ich...

    • Offizieller Beitrag

    Das sein meine Hauptstrecken:


    Arbeit:
    Frankfurt am Main (Zeilsheim) - A66 - A5 - A661 - B456 - Usingen, Erdfunkstelle.


    und die reine Autobahn zur Freundin:
    Frankfurt am Main - A66 - A5 - A45 - A1 - A29 - A28 - Oldenburg.


    In den zwei Jahren die ich den Max nu hab hab ich knapp 65tkm runtergespult, klar hätte sich Gas gelohnt, es war mir nur zu unsicher.
    Nach anfänglicher Begeisterung, Diskussion mit ein paar Nissan Leuten und einigen Werkstätten habe ich es gelassen.


    Drück den Max Fahrer Kollegen einfach die Daumen das alles gut geht und versuche mich selbst im Sprit sparen zu besiegen :) (wenn nicht grade der Gasfuß mit mir durchgeht und ich ne Taunus Tour nur im zweiten und dritten Gang hinter mich bringe ;) )

  • hm naja ich muß auch sagen von nem problem mit gas beim A32 hab ich auch noch nichts gehört.


    mal sehen vielleicht fond ich ja nen gutes angebot wo schon ne anlage drin und sozusagen erprobt ist :D aber das denk ich eher nicht!
    was kostet den das umrüsten im moment???


    beim t30 hats 2200 gekostet. aber der max is ja auch nen 6zyl da isses teurer...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."