navi aktualisieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • weiß einer wo es ne aktualisierung gibt? in unserem ixi sind viele straßen die es seit letzten jahr gibt nicht mit drauf. die dvd is von 2002.


    muß man sich jetzt nen komplett neu kaufen oder kann man das irgendwo updaten? wenn ja wo???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • toll!


    mir hat einer gesagt wenn man das original hat kann man im netz nen aktualisierung downloaden


    muß ich da ne bestimmte software kaufen (firma)

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hallo hardyman,
    so'n Navi ist zwar ein Computer - die werksseitig verbauten (und somit auch das von Nissan) haben aber keine einheitlichen Systeme und keine offenen Schnittstellen. D.h. da läuft dann auch nur das werksseitig vorgesehene Programm mit einer speziellen firmware- das zu umgehen/zu ändern wäre (wenn überhaupt möglich) mit immensen Mühen und Aufwänden verbunden. Dafür kannst Du Dir locker die Aktualisierung bei Nissan kaufen (auch wenn sie nicht mehr 199,- kostet wie innerhalb des Aktionszeitraumes).
    Im Internet wirst Du da sicher auch nicht fündig, es ei denn jemand stellt Dir seine DVD zur Verfügung und diese hat keine Sperren die sie nur in Verbindung mit einem speziellen Gerät nutzbar macht (hier folgt der Hinweis, dass dieses Vorgehen nicht legal ist).


    Für mich sind diese hohen Update-Kosten ein weiterer Grund kein werksseitiges Navi zu kaufen.


    Schöne Grüße aus Berlin.
    André

  • Zitat

    Original von Hardyman
    toll!


    mir hat einer gesagt wenn man das original hat kann man im netz nen aktualisierung downloaden


    muß ich da ne bestimmte software kaufen (firma)


    Totale Fehlinfo.
    Nicht nur die NAVI DVD lässt sich Nissan bezahlen (was vollkommen ok ist) sondern auch beim Update des NForm halten sie die Hände auf.
    Wenn Du einen freundlichen :D hast, wird er Dir die Programm CD für 2 min zur Verfügung stellen. Diese benötigt man nur zum Update.


    Navi DVD & Programm CD gibt es beim :D um die Ecke

  • also nur nissanhändler und sonst nirgends...


    ok ich muß die woche eh mal zum :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."