Wie baue ich die hinteren Lautsprecher aus???

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DanielQX.

  • ?( ?( ?(


    Hallo,


    ich fahre einen Maxima (kein QX) Bj. 95, 3L, 190 PS US-Version und habe folgendes Problem:


    Und zwar machen meine hinteren Lautsprecher kein schönen BOSE-Sound mehr sondern sind eine Lärmbelästigung und deswegen habe ich welche aus Amerika importiert weil Nissan 200 euro für ein lautsprecher haben wollte. Nur jetzt kriege ich die alten dinger nicht raus und die neuen dinger nicht rein weil ich den Lautsprecherschutz nicht ab kriege :( und ich nicht weiß ob man die ganze ablage irgendwie abmontiert oder man doch die Blenden so abkriegt.


    Also falls jemand schon das selbe Problem hatte, bitte schreibt mir!!!


    Vielen Dank.


    Ciao

  • Moin,


    also beim A33 musst du die Türverkleidung abnehmen. Denke mal, dass das beim A32 genauso ist. Diese ist im wesentlichen geklickt.


    :wand: O.K., war wohl falsch! SORRY!!! Aber dafür weißt du jetzt wie es beim A33 ist. :Bier:


    Gruß
    Steffen

  • :hi: candyboy,


    die LS-Abdeckung ist mit der Hutablage verklebt. :heul:
    Du musst erst eine (1) Verkleidung der C-Säule (also die hinterste) abnehmen,
    aber VORSICHT, die Dinger brechen schneller, als Du glaubst. :wow:
    Dann die Abdeckung hinten rausziehen, dann siehst Du auch schon die Verschraubung.


    Wünsche gutes Gelingen :perfekt:


    Ciao ciao


    Freddy

  • ?( Also laut mein Wissen musst du einfach die Rücksitzbank rausbauen und dann kannst die ganze Heckablage nach vorn raus ziehen. Bei der Rücksitzbank fängst du mit dem unteren Teil (Sitzfläche an) das ist vor geklickt und hinten unter die Lehne geschoben. Dann siehst du die zwei Schrauben (ganz links und ganz rechts) die die Lehne halten. Oben ist die Lehne auch nur geklickt. So hast du das geschafft kannst du die Heckablage aus ihren Klippsern lösen (ist nach unten zu Kofferraum geklippst) und dann nach von raus ziehen. :Bier:

  • ja genau, sitze müssen raus, dann die klips im kofferraum vorrsichtig lösen, und die hutablage abziehen. echt ne miese angelegenheit als meine audiosystem lautsprächer eingebaut habe.



    naja hat sich aber gelohnt

  • :D :D :D


    Hallo,


    bis auf zwei schrauben, war alles richtig beschrieben!!!!!!!!
    Bin jetzt sehr HAPPY. Hat gut geklappt.
    Vielen Dank!!!!! :]


    Mit freundlichen Grüßen


    Roland


    Ciao

  • cool, war nur nen test..


    die 2 schrauben hinter der mittelarmlehne hätte ich dir heute verraten :respekt:


    aber noch´n tipp: es ist ratsam, die plastehülsen vor dem einbau der rückenlehne wieder in die dafür vorgesehenen löcher zu setzen und mach die die halterungen an der rückenlehne wieder gerade! sonst kann man in kofferraum gucken, hehe


    achso, check vor dem zusammenbauen mal deine domlager und das blech hinter der rücksitzbank, ebenso unten wo der kabelbaum langgeht und die andere seite....dort gammelts gerne und eh man das mitbekommt, ist es zu spät



    ach und noch was....die gurtschlösser...ok war´n witz :perfekt:

  • Jungs! Was habt ihr denn in der hintere Ablage für Lautsprecher eingebaut? Also dass es die 16,5 cm ist klar. Aber wieviel Watt RMS und 2 oder 3 Wege? Oder Kompo Systems? Ich hab jetzt erstmal nur in den vorderen Türen Kompo vom Phase Evolution DIE HIER aber ohne Verstätker, mein Autoradio hat 4x52 Watt. Nun will ich etwas hinten einbauen, evtl. mit nem 2 Kanal Amp . Was würdet Ihr mir raten? Aber es soll nicht teuer sein :]
    Was sagt Ihr dazu? HIER
    Oder ist da 2 oder 3 Wege besser?

  • hehe, soviel ist ma fakt...sound kommt von vorn :stichel:


    nee, hab bei mir hinten 2wege eingebaut als mitteltöner, lala
    vorn 3 wege
    den rest bringt nen teller (600w) hinter der mittelarmlehne mit ner tube richtung mittelhirn des fahrers ausgerichtet :eieiei:


    tjo alles hängt an 2 endstufen....sonst hab ich nix weiter drin


    paar nachteile hats aber: golf fahrer gucken doof wegen gedröhne 2 m hinter denen obwohl ich neben denen stehe und du musst immer den mittelspiegel neu einstellen... :finger: ansonsten iss aber gut für den rücken... :mmmm:

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Jungs! Was habt ihr denn in der hintere Ablage für Lautsprecher eingebaut? Also dass es die 16,5 cm ist klar. Aber wieviel Watt RMS und 2 oder 3 Wege? Oder Kompo Systems? Ich hab jetzt erstmal nur in den vorderen Türen Kompo vom Phase Evolution DIE HIER aber ohne Verstätker, mein Autoradio hat 4x52 Watt. Nun will ich etwas hinten einbauen, evtl. mit nem 2 Kanal Amp . Was würdet Ihr mir raten? Aber es soll nicht teuer sein :]
    Was sagt Ihr dazu? HIER
    Oder ist da 2 oder 3 Wege besser?


    :mmmm: Du dein Link geht ni!
    Also Grundsätzlich sind Kompo immer besser als Koaxial!!!
    Dann würde ich auf nen großen Gewebe Hochtöner achten und mir ein Kompo holen was ne externe Weiche hat!
    Wenn du mit Phase zufrieden bist kannst z.B. das hier nehmen!

  • hier sind die wo der Link nicht geht



    Belastbarkeit (RMS/Max.): 140/ 300 W
    Einbau-145 mm
    Außen 165 mm
    Einbau-Tiefe: 80 mm
    Frequenzbereich: 50 - 3000 Hz
    Schalldruck: 90 dB
    Impedanz: 4 ©
    Gewicht: 2,5 kg
    29,99EURO


    Von Impulse bei Conrad

  • Ach du willst nur TMT hinten rein machen! :mmmm: Ja das geht natürlich auch, sozusagen als Sub-Ersatz nur mit 2 16ner Free-Air-LS (also ohne Gehäuse) wirst du nie den Bass bekommen wie aus einem Gehäuse-Sub! Allerdings kannst für 29,90 € auch ni viel verkehrt machen wenn's ni klingt kaufst halt was anderes. Und die zwei willst an eine Endstufe hängen???

  • Zitat

    Original von Blubi
    Hm, also ich wäre Vorsichtig! 1. Der Hersteller Impulse! 2. Bass von der Heckablage? Hm, schwierig! Aber Versuch es ruhig mal und berichte von deinen Erfahrungen! :Bier:

    Würde mich freuen, wenn du mir einen anderen Hersteller empfehlen würdest, der solche LS hat(Kick ohne Tweeter)
    Was hälst du davon? Audio System
    Ist zwar teuer, aber bestimmt besser als die von Impulse? Obwohl fast gleiche Wattzahl... :mmmm:
    Oder die hier bei EBAY

  • also ich hab audiosystem vorne und hinten jeweils compo system, und dazu 2 30er sub. der klaang ist pervers sag ich nur, hab auch 2 audiosystem verstärker, mit einbau 1600€.


    naja zu audiosystem: sehr gute quali, sehr guter klang, ABER der preis :Sex: einen gewaltig

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Würde mich freuen, wenn du mir einen anderen Hersteller empfehlen würdest, der solche LS hat(Kick ohne Tweeter)
    Was hälst du davon? Audio System
    Ist zwar teuer, aber bestimmt besser als die von Impulse? Obwohl fast gleiche Wattzahl... :mmmm:
    Oder die hier bei EBAY


    Also die sind meiner Meinung nach auf jeden Fall beide besser als die Impulse! Genauer kann ich dir aber ni weiterhelfen denn ich hab in die Richtung auch noch zu wenig Erfahrung. Allerdings würde ich sagen mit den Audio System TMT kannst auf jeden Fall nix verkehrt machen, es kann höchstens sein das die nicht so spielen wie sie könnten da dein Radio einfach zu wenig Leistung bringt.