Öl Temp Anzeige

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FreakS14.

  • Hallo,


    was für eine Flüssigkeit ist eigentlich in diesen Messstäben??

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Zitat

    Original von noggler
    Hallo,


    was für eine Flüssigkeit ist eigentlich in diesen Messstäben??



    welche Meßstäbe?



    :Big: Carlo

  • In diesem Schlauch, der von der Ölwanne zu ÖL Temp Anzeige geht.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Nehme mal du meinst ne Temperaturanzeige mittels Kapilarrohr!! Das ist doch ein geschlossenens System!! Ist eine Art Hydrauliköl, die die Temperatur am Geber (Meßpunkt) zur Anzeige überträgt! Wenn das System offen ist, ist es sowieso hinüber!


    ;) Rainer

  • Das dachte ich mir fast.
    Mir ist eben dieses Rohr aufgegangen und die Flüssigkeit ist raus. Alsao ist das alles hinüber jetzt?

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Zitat

    Original von noggler
    Das dachte ich mir fast.
    Mir ist eben dieses Rohr aufgegangen und die Flüssigkeit ist raus. Alsao ist das alles hinüber jetzt?


    Bin zwar kein 200SX-Experte, aber so wie du es beschreibst ist es das! Ist normal ein dünnes Aluroht (etwa 1-2mm) teilweise mit einem Gummischlauch ummantelt. Der Meßpunkt liegt entweder in einem Geber, oder das Ende Leitung ist an einem Meßpunkt fixiert. Wenn sich die Temperatur am Meßpunkt verändert, wird die über das Kapilarrohr bis zur Anzeige geleitet. DIe Leitungen sind aber leider irreparabel!!


    :( Rainer

  • Irreparabel!!!!!!!!!!!!!??????????????????


    Das gibts nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir ist ja nur dieses Mittel ausgelaufen!!! Das wird man wohl nachfüllen können????

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Zitat

    Original von noggler
    Irreparabel!!!!!!!!!!!!!??????????????????


    Das gibts nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir ist ja nur dieses Mittel ausgelaufen!!! Das wird man wohl nachfüllen können????


    Leider nicht möglich... das ist ein geschlossenes System... wenn das mal offen ist, kannst du es nur erneuern. Das ist normal ein Zusammenbauteil aus Geber, Kaplilarrohr und Anzeigeinstrument!


    :( Rainer