Mein erstes Tuning beim N16 !!

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Evil.2000.

  • Hehe...


    Sei froh! Wenn du dich nicht 100% im Griff hast und zwischendurch mal nen Aussetzer hast, spielst du die Tieferlegung aus...


    Aquaplaning, Blätter oder rutschige Straße kennt doch jeder :D

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Hehe...


    Sei froh! Wenn du dich nicht 100% im Griff hast und zwischendurch mal nen Aussetzer hast, spielst du die Tieferlegung aus...


    Aquaplaning, Blätter oder rutschige Straße kennt doch jeder :D



    Wie soll ich dass jetzt verstehen ??? ??? *sfg*

  • Zitat

    Original von Illei
    Wie soll ich dass jetzt verstehen ??? ??? *sfg*


    *sfg* = sehr fies grins?


    Ich meine damit, dass der Winter eigentlich die schlechteste Jahreszeit für sowas ist! Man will ja schließlich genießen, wofür man bezahlt hat und nicht nochmal bezahlen, weil man bezahlt hat. (Tiefgründiger Satz mit Sinn aber ohne Verstand :D


    Mit anderen Worten: Sowas will das ausgetestet werden. Man legt mal hier und da ein wenig mehr Gas in der Kurve an und wech isser...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!


  • Wollte eigentlich eh bis zum Frühjahr warten aber jetzt wird meine Lenkung getauscht und ich brauche das Spureinstellen nicht bezahlen.
    Brauchst dich aber nicht sorgen, ich habe mich schon im Griff dass ich meinen Almi nicht gegen einen Baum jage *fg*


    [OFFTOPIC]wie gehts eigentlich deinen Almi ? Da ist ja auch irgentwas defekt gewesen.[/OFFTOPIC]


    :hi: Illei


  • War halt nur ne Bemerkung am Rande! Ich hatte überlegt, ob ich mir diesen oder nächsten Monat den Chip einbauen lasse, aber ich warte bis zur großen Inspektion im Frühjahr/ Sommer nächstes Jahr! Is sicherer Das...


    Un zu meinem Almi:


    Ich denke mal, dass ich jetzt alle Probleme durch habe.


    1: Lenkung. Manschette im Eimer -> gewechselt.


    2: LMM hinüber (Getz geht er wieder wie SchmitzKatze)


    3: Die Kimaanlage stinkt wie Pest, wenn ich auf "warm" stelle. Aber ich brauch sie auch so gut wie nie (Max. 10x benutzt seit ich den Wagen habe...)


    Jetzt versuche ich gerade die Vibrationen weg zu bekommen, wenn der Bass wummert. Die ganze Karre vibriert, als wenn ich mit 200 über Kopfsteinpflaster fahre... Dabei habe ich gerade mal ne 300W Rolle drinn, die eigentlich nicht so derbe sein dürfte!


    Naja seine Frau kann man ja auch nicht so einfach gefühlsmäßig verkaufen, wenn sie Krank wird.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Lele
    3: Die Kimaanlage stinkt wie Pest, wenn ich auf "warm" stelle. Aber ich brauch sie auch so gut wie nie (Max. 10x benutzt seit ich den Wagen habe...)


    Dann sollte die Anlage mal desinfisziert werden!

    Zitat

    Jetzt versuche ich gerade die Vibrationen weg zu bekommen, wenn der Bass wummert. Die ganze Karre vibriert, als wenn ich mit 200 über Kopfsteinpflaster fahre... Dabei habe ich gerade mal ne 300W Rolle drinn, die eigentlich nicht so derbe sein dürfte!


    Siehe meine Homepage... ich hab meinem Almi die Vibrationen mit Alfablue ausgetrieben!!


    ;) Rainer[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Rainer


    Siehe meine Homepage... ich hab meinem Almi die Vibrationen mit Alfablue ausgetrieben!!


    ;) Rainer


    Habe das Problem auch, die aber um das zu beheben müßte man alle Verkleidung abnehmen. Außer an den Türen, denn die sind still. Ganz schlimm iss oben das Sonnenbrillenfach und die Gurte vorne!


    [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]


    Also das Sonnenbrillenfach bzw. die Sonnebrille selbst bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen!!


    :( Rainer[/OFFTOPIC]

  • Also das Sonnenbrillenfach bzw. die Sonnebrille selbst bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen!!


    :( Rainer[/OFFTOPIC][/quote]



    naja ich also angehender optiker sage brillenputztuch rein und schauen wies is :P
    hab ich ja nochma schwein das der n15 nich sone spielereien hat und auch besser zeiht von haus aus als der n16 :))

  • [/quote]
    Also das Sonnenbrillenfach bzw. die Sonnebrille selbst bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen!!


    :( Rainer[/OFFTOPIC][/quote]



    naja ich also angehender optiker sage brillenputztuch rein und schauen wies is :P
    hab ich ja nochma schwein das der n15 nich sone spielereien hat und auch besser zeiht von haus aus als der n16 :))

  • Zitat

    Original von Laudatumas


    Also das Sonnenbrillenfach bzw. die Sonnebrille selbst bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen!!


    :( Rainer[/OFFTOPIC][/quote]



    naja ich also angehender optiker sage brillenputztuch rein und schauen wies is :P
    hab ich ja nochma schwein das der n15 nich sone spielereien hat und auch besser zeiht von haus aus als der n16 :))[/quote]


    irgendwas is bei den letzten beiden posts wohl schiefgelaufen sorry ich bekomms nimmer weg nennt man wohl anfängerpech :flipa: :D

  • Finde das weder unnütz noch als Spielerei, sondern als nützlich. Aber n Brillenputztuch nützt nix, dann rappelt es weiterhin. ;) Hatte nämlich mal Schaumstoff drin.


    Unn abgesehn davon, wer sagt, das der N15 besser zieht??

  • *lach* wie er direkt die panik bekommt MUHAHAHAHA!
    un ich sachs euch: mein P10 zieht noich besser! *indeckunggeh* :finger: :flipa: :D

  • Zurück zu den Federn.


    Habe mir bei eBay einen Satz neue Tieferlegungsfedern >>Jamex<< 45mm für meinen Sunny N13 für ca. 88 EUs ersteigert. Weiß nicht ob die Federn schon gebraucht sind oder nicht. Zusätzlich ist ein TÜV-Gutachten dabei. Ich wollte nun wissen ob ich da einen guten Kauf gemacht habe oder ob die Federn nicht so gut sind. Kann ich die jezt einfach einbauen und losfahren oder muss ich erst noch mit dem Gutachten zum TÜV?


    Oder muss ich noch mehr beachten, oder wie, oder was ??? ??? ??? ??? ???


    Schonmal Danke im Voraus

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Seriosha
    *lach* wie er direkt die panik bekommt MUHAHAHAHA!
    un ich sachs euch: mein P10 zieht noich besser! *indeckunggeh* :finger: :flipa: :D


    Iss auch besser so :uzi: :smileysex:
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Raser
    Finde das weder unnütz noch als Spielerei, sondern als nützlich. Aber n Brillenputztuch nützt nix, dann rappelt es weiterhin. ;) Hatte nämlich mal Schaumstoff drin.


    Unn abgesehn davon, wer sagt, das der N15 besser zieht??


    naja das sag ich ich hab nämlich beide bei mir zuhause rumstehen und mein n15 zieht besser als der n16 meiner ma muß aber sagen ich hab ne 1.6 maschiene sie ne 1.5 aber der unterschied is echt voll heftig.
    im 2ten gang unterrum passiert so gut wie nix