Welches Kupplungsseil

  • hallöchen,


    habe folgendes problem:
    als ich meinen micra gekauft habe (vor 2,5 jahren!) ging die kupplung sehr schwer zu betätigen. habe das kupplungsseil getauscht und es war ein wenig besser.
    mein schrauber kumpel hat gesagt, dass die kupplng getauscht werden muss, damit ich eine "normale" kupplungskraft benötige. dabei haben wir auch das seil wieder erneuert (das andere war beschädigt!). mein kumpel hatte auch recht, die kupplung hatte zu viel hitze gesehen und musste wirklich raus (nochmal danke an die vorbesitzerin ;)) das ganze ist jetzt einjahr her und die kupplung wird jetzt wieder immer schwergängiger und bleibt ab und zu auch hinten, so dass das fahren nicht wirklich spass macht.


    nun zu meiner eigentlichen frage, die auch mein kumpel an mich gestellt hat:
    sollte ich ein original seil kaufen, da bei mir ja schon 2 abgeschmiert sind? die zwei waren glaube ich von sachs!
    das seil ist ja beim k11 wirlich sehr verschnörkelt verlegt, so dass natürlich das seil an gewissen stellen sehr beansprucht wird. gibt es da irgendeinen trick?


    habe wirklich keine lust, jährlich ein neues seil zu kaufen!!! :evil:


    danke für eure mithilfe.....