Frontscheide auswechseln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NM_Bob.

  • Moin Leute


    Ich möchte bei meinem K 11 die Frontscheibe auswechseln.


    Kann mir jemand sagen, wo ich billig ne neue Scheibe her bekomme. Ich war bei Carglas aber die sind ja völlig bekloppt, die wollen nur für die Teile 360€ haben, dafür bekomme ich schon einen Komplettwechsel bei ner anderen Autoglasbude. Der Wechsel bei Carglas würde übrigens 600 und kosten. Ich muste mich richtig am Treesen festhalten als ich den Preis genannt bekommen habe.


    Aber nun zu euch - wo bekomme ich günstig ne neue Scheibe her ?(


    Gruß Andreas

  • soweit ich weiss brauchste nur nen guten Händler, der bestätigt das du ne kaputte Scheibe hast und zack läuft es über die Versicherung, so von wegen Teilkasko, wenn du eine hast...

    Nissan Primera P11 - Si


    Bj. 1997 - 66 KW - kupferorange metallic

  • mit teilkasko hast du aber deine selbstbeteiligung zu tragen, so kann es unter umständen doch billiger sein, sich selbst eine neue scheibe zu holen und die selbst zu wechseln.



    bei e-bay gibt es diverse händler die scheiben für den micra um die 200€ anbieten.




    mfg
    letauch




    P.S.: wie schwierig wird so ein scheibentausch für den laien ?

  • Frontscheide... 8)


    Sehr geil.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Hi,
    ob der "tippfehler" im Titel Zufall war?


    Also am günstigsten kommst du meiner Meinung nach über nen Steinschlag an ne neue Scheibe. Das sind bei Teilkasko ca. 150€ Selbstbeteiligung, und dafür kannst du dir ne richtig schöne Scheibe aussuchen: Hatte vor ein paar Monaten selber nen Steinschlag - also neue Scheibe rein. Und da es sowieso die Versicherung zahlt, wurde gleich ne richtig schöne genommen, will heißen getönte Scheibe (hatte ich vorher auch - LX Ausstattung eben), Grünkeil und Sonnenblendbedruckung in der Mitte um den Rückspiegel. Müsste mal die Rechnung raussuchen, aber ich glaub alleine die Scheibe ohne Arbeitsstunden kostet 400€.
    Ich will hier nicht zum Versicherungsbetrug aufrufen, aber billiger und mit weniger Aufwand gehts wirklich nicht. War übrigens bei ATU und hab auch noch 10 Jahre garantie auf Dichtheit etc.
    Von den 150 Selbstbeteiligung habe ich auch nur die Hälfte bezahlt, da ich den Meister noch überzeugen konnte, mir nen Einkaufsgutschein über 75€ dazuzugeben. *g*

  • Moin


    Besten Dank für die Beiträge. Also das mit dem Tippfehler war echt Zufall und noch ein sehr geiler dazu.


    Vielleicht sollte ich die Scheibe drin lassen, und mir für das Geld ne Brille kaufen.


    Ich danke Euch


    Gruß
    Andreas