Geräusche?!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von _MicRa_StYleR_.

  • Nabend,


    habe bei meinem Micra ein hässliches Geräusch entdeckt, und zwar wenn ich zB. im dritten mit 40km/h fahre, und vom Gas gehe, lässt der Motor (oder was auch immer, auf jeden fall kommts von vorne ^^) so ein helles summen von sich. Aber wenn ich ihn dann weiter rollen lasse un ihn ausm Gang hol, is das Summen weg... ein Kumpel meinte das wäre die Lichtmaschine... hatte jemand schon mal das selbe prob.?! Oder is das sogar gut wenn der Motor so "summt"...


    mfg :wink:

  • Wat willst Du hören, lütt' Jong'.


    Ich würde die beschriebenen Geräusche einem scheisse angeschlossenem Radio verbinden. Bau 'nen Entstörfilter ein, und lausche gebannt.

  • Hallo wenn Gang drin summt wenn nicht drin summt nicht also es liegt bestimmt nicht an der Lichtmaschiene. Versuch mal bei Fahren Kuplung treten und mal hören ob summen weg ist

  • Ist das Summen vielleicht eher ein Rasseln? Dann kommen Steuerkette oder die Rückholfeder am Schaltknüppel in Frage.

  • Zitat

    Original von NM_Bob
    Hallo wenn Gang drin summt wenn nicht drin summt nicht also es liegt bestimmt nicht an der Lichtmaschiene. Versuch mal bei Fahren Kuplung treten und mal hören ob summen weg ist


    Jupp summen geht weg, wenn ich Kupplung trete.


    Zitat

    Original von mav83
    Ist das Summen vielleicht eher ein Rasseln? Dann kommen Steuerkette oder die Rückholfeder am Schaltknüppel in Frage.


    Das "Rasseln" hab ich ab un zu wenn ich vom dritten in den vierten schalte, und dann im vierten Gas gebe. Das is aber auch ned schlimm weil das eh nur 1 - 2 sec. geht ^^ ... Das können vllt die Rückholfedern vom Schaltknüppel sein... aber das was ich hab kommt mehr ausm Motorraum...


    :wink:

  • Also es liegt am Getriebe wenn du schnelle fährst wird summern lauter wenn nicht dann liegt es am Ausdrucklager

  • Zitat

    Original von NM_Bob
    Also es liegt am Getriebe wenn du schnelle fährst wird summern lauter wenn nicht dann liegt es am Ausdrucklager


    Ja es wird minimal lauter...
    es summt aber auch nur wenn ich eine gewisse geschwindigkeit halte zB. 35 km/h oder wenn ich ganz vom Gas gehe ca. bei 35 - 40 km/h...
    was kann man dagegen tun?!

  • also wenn du gang drin lässt und bei fahren die Gaspedall los läst dann macht das dann liegt es am Differenziallager

  • ich meine Differenziallager in den Getriebe drin es kann man Rearieren ist vieleicht gunstider gebrauchte Griebe kaufen

  • dafür muss man Getriebe rausnehmen und zerlegen es sind ungefähr 6 Lagern und wenn die Getriebe drausen ist kann man kuplung neue machen, weil was hat dein Auto auf dem Tacho KM