Nissan (350Z) Fahrer seit einem 3/4 Jahr

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 16.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DanielZ350.

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    @ Zmartin
    Nein offen ist er nicht!! Ist auch nicht nötig in der Schweiz und wenn ich dann mal nach D-Land fahre geht mir der Schuss auch bei 250 ab!! :D :D


    .. da hast Du recht.
    Ist für mich auch nicht sooo wichtig, mir ist nur mal aufgefallen, dass die Tachonadel es locker bis zum Anschlag schafft =)


    Gruß
    Martin

    Ich liebe meine beiden Ladys (die mit den zwei Beinen und die mit den vier Rädern)

  • Kann man den auch entdrosseln lassen ? Bin den 350Z als Cabrio mal ein paar Stunden lang probegefahren und war auch begeistert. Hab mich aber so am Sound und an der Frischluft erfreut, das ich fast nur gecruist bin und so hatte ich einen Verbrauch von exakt 10 Litern auf 100km. Ist das normal ?


    Motorradersatz kommt noch nicht in Frage. Habe ich zwar auch schon mal drüber nachgedacht, aber ich hänge zu sehr am Mopped. Fahre dafür mehr auf der Rennstrecke jetzt wieder. Aber so in 2-3 Jahren könnte ich mir so einen offenen (sowohl als auch) Z schon vorstellen

  • 10 Liter, NORMAL :wow: :wow: :wow: :wow: also ich brauch 13!!!
    Da bist du aber sehr zurückhaltend gefahren!!!

  • Hi


    Baylisstic
    Klar mit diesen tollen Steuergeräten, nen Laptop und der richtigen Software kann man angeblich viel erreichen.
    Soll aber recht teuer sein...


    Beim Verbrauch liege ich auch eher bei 12-13 Litern (ohne zu heizen)


    so long
    Martin


    P.S.: mir macht meine Lady mittlerweile mehr Spaß als die Moppeds...

    Ich liebe meine beiden Ladys (die mit den zwei Beinen und die mit den vier Rädern)

  • V-max Aufhebung kostet ca. 800,- bis 900,-
    Für 2003 und 2004er Modelle inkl. Drehzahlerhöhung auf 7100rpm ca. 1000,-

  • Hi,
    wo liegt denn die Drehzahlgrenze normalerweise?
    Ist die Grenze (zur V-max Begrenzung) in allen Gängen wirksam, oder nur im 6ten Gang?
    Ich hab diese "Drehzahlblinkelampe" auf 6600min-1 gestellt, und da dreht die Lady locker drüber hinaus.
    Ich muss direkt mal drauf achten bis wohin.


    so long
    Martin

    Ich liebe meine beiden Ladys (die mit den zwei Beinen und die mit den vier Rädern)

  • Der Schaltblitz hat damit nichts zu tun.


    Das Motorsteuergerät schaltet den DREHZAHL-Begrenzer bei 6500 rpm ein (bei den 301er bei 7100 rpm)
    Natürlich gilt das für alle Gänge.


    Die V-MAX-Begrenzung wird über die Drosselklappe beim Z geregelt. Die macht dann den Hahn bei 250Km/h soweit zu, dass nichts mehr geht.

  • Also 13 Liter ohne Heizen muss man aber auch schon sehr Sparsam fahren glaub ich. In der Stadt garnicht zu schaffen es sei denn man bewegt die k´Karre wie ein Opa.


    Habe während meiner 3 Std. Probefahrt einen Durchschnittsverbrauch von 20 l/100km gehabt. Gut das war auch wirklich ziemlich Sportlich ;)


    Aber anders gehts doch garnich bei dem Auto ..... macht halt zuviel Spass.


    Wenn ich das Auto jeden Tag fahren würde hätte ich einen Durchschnittsverbrauch der sicher bei gut 16 l/100km liegen würde. Ist leider ein bisschen viel weshalb ich mich gegen den Z entschieden hab auch wenns eines der schönsten Autos ist in dem Preissegment wie ich finde.

  • Ich fahre meinen Duchschnittlich mit 12,5L, und das zügig.

    mfg
    RainerF
    ____________________________________-


    ...und immer eine Handbreit Platz lassen...