Kraftstoffverbrauch 200SX S14

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • 2.5l pro umdrehung kann nicht sein. dann hätteste nen schiffsturbo. (gut...so groß nicht aber wesentlich größer).


    nicht vergessen....der turbo dreht auch mal über 100000umdrehungen....der motor jedoch nur max 8000....also wenn bei 8000motorumdrehungen 100000 turboladerumdrehungen nötig sind denke ich nicht dass das fördervolumen sonderlich groß sein kann :D.


    nein...denke er meinte den hubraum des skylines.

  • ok das war ein missverständnis von der freundin des verkäufers dann, da sie meinte da ist der größte mögliche turbo drinnen... kenne beide... es ist zum originalturbo der nächst größere drinnen, schaut von der größe fast gleich aus.... naja bald hab ich eh genau alle daten!
    bis dahin... hab mit einem s13 fahrer geredet, der seinen gehabt hat und er kennt auch den sx der bei uns zum verkauf steht, er meint gemütliches fahren sind 12 liter locker drin... naja ich poste dann bei gelegenheit die tuningliste.


    LG Julian

  • das kann ich mir ja gar nicht mehr mit anschauen hier.


    meine hat mit den alten mods ca 370ps bei 0,08 bar ladedruck und mit nem garrett 2871r mit großem abgasgehäuse und verbraucht bei sportlicher fahrweise ca 9 liter.
    autobahn durchgehend 170km/h und die karre ist glücklich und verbraucht weniger als mein n16.
    laßt eure auto´s mal richtig einstellen, dann saufen die auch nicht mehr so.




    ach ja und das mit dem größtmöglichen turbo....
    es gibt verschiedene turbo´s, die da drauf passen.
    2,5 liter im 200sx gibt es nicht. es gibt nen 2,2liter stroker kit aber das war´s auch schon.

    Quattro bedeutet
    das man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • ja sorry, tippfehler.
    0,8bar is klar

    Quattro bedeutet
    das man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

    Einmal editiert, zuletzt von rein-rs-power ()

  • Zitat

    Original von sr20de

    Zitat

    bei sportlicher fahrweise ca 9 liter.


    :D


    Ist wirklich so. Über 10 Liter sind wir noch nicht gekommen.
    Man muss dazu sagen, dass das Fahrzeug wirklich super abgestimmt worden ist.
    Man muss aber dazu agen, dass das Fahrzeug nicht nur Vollgas auf der Autobahn geprügelt wird.
    Ist ja auch nicht gut für Turbo etc. ;)


  • Ich weiß nicht, ihr habt alle dermaßen Spritsparwunderautos, fahrt ohne Gas habt nen CG10DET eingebaut... oder könnt einfach nicht Kopfrechnen ;) ---> Taschenrechner hilft!


    NIE IM LEBEN kommt ein gemachter S14 mit 370PS ( die ich jetzt dann einfach mal so anzweifle) mit 9 Litern aus....


    Rechne mal 3-5 Liter dazu, dann können wir anfangen zu reden.


    ---> Serien S14 war er bei Nissan glaub so um die 10liter angegeben....


    EDIT:


    Es gab Stroker-Kits bis 2,8 liter ;)


  • Glaub es oder lass es bleiben.


    Das Auto kann man wunderbar auch unter 10 Liter bewegen ohne zu schleichen 8)

  • Hi,


    also ich bin schon den S13, S14, S14A und einen S15 gefahren. KEINER davon war bei 9L mit sportlicher Fahrweise zu fahren. Selbst ein SR20DE fährt man bei sportlicher Fahrweise schon mit mehr als 9L. Es kommt halt immer drauf an was man als sportlich empfinden. Aber man sagt nicht ohne Grund:


    Der Turbo läuft, der Turbo säuft.


    Nicht ohne Grund, gibt Nissan beim S14a schon 9.7L an und der hat bei weitem keine 370PS wie wir alle wissen.


  • EXAKT! Mehr habe ich ned zu sagen!

  • Als ehemaliger 100nx GTi Fahrer kann ich das nur bestätigen. Zumal der 100NX ja noch 300-400kg leichter ist als ein s14.


    Liegt denke ich auch an der Definition von "sportlicher 'Fahrweise" und insgeheim reden wir Menschen uns halt gerne Dinge schön.


    Wobei ich finde wenn man so eine Rennsemmel fährt dann sollte einem der Verbrauch auch nichts ausmachen und nicht Kriterium sein.


    Die Fairlady zieht bei sportlicher Fahrweise auch gern mal an die 20l weg, und an der Tanke dann an der Superplus-Säule zu stehen und die schockiert glotzenden Tuning-60PS-Polo-Fahrer zu sehen, während man sich gerade in den Finanziellen Ruin tankt, ist jedes Mal einfach göttlich :D

  • Zitat

    Original von sr20de


    Die Fairlady zieht bei sportlicher Fahrweise auch gern mal an die 20l weg, und an der Tanke dann an der Superplus-Säule zu stehen und die schockiert glotzenden Tuning-60PS-Polo-Fahrer zu sehen, während man sich gerade in den Finanziellen Ruin tankt, ist jedes Mal einfach göttlich :D



    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


  • Im SXOC und SXCE gibt es einige, die Ihr Fahrzeug unter 10 Liter bewegen und das ist auch möglich.

  • Halten wir mal fest:


    Aussage A: 9L bei sportlicher Fahrweise und 370PS
    Aussage B: 10L bei unbekannter Fahrweise und unbekannter Leistung


    Was schließen wir daraus? Aussage B kann ohne Bedenken hinkommen, bei Serienleistung und extrem vorsichter Fahrweise kommt man mit 10L hin. Dies gibt Nissan immerhin auch selber an.