Kraftstoffverbrauch 200SX S14

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Hi Leute,
    war kurz mal in Hamburg. Also 400km hin und 400km zurück.
    Bin bei den Straßenverhältnissen wischen 120-150km/h mit 205-er Winterreifen gefahren. Kurz auch mal 240km/h.
    Meine Modifikationen kennt ja jeder. Also der Verbrauch lag bei 9l/100km SuperPlus. Bin damit sehr zufrieden.
    Wie siehts bei euch so aus ?
    Gruß Frank

  • Ich liege bei der Strecke und dem Tempo so bei 10,5 bis 11 Litern... aber mit 225er Pellen.


    Warum hast Du nicht mal Bescheid gesagt? Hätte noch nen Tee da gehabt!
    ;)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Palermo
    Ich liege bei der Strecke und dem Tempo so bei 10,5 bis 11 Litern... aber mit 225er Pellen.


    Warum hast Du nicht mal Bescheid gesagt? Hätte noch nen Tee da gehabt!
    ;)


    Sorry, hatte dran gedacht. Aber die Zeit war so knapp und meine Mutter (gute Hänne) hätte ihre Kücken nicht abgegeben.
    Wenn ich mal länger da bin klappt es auf alle Fälle.
    :Bier:

  • Kein Problem! :D
    :Bier:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Ich habe nach Freiburg hin und zurück ca 1 1/2 Tankfüllungen gebraucht. War im Durchschnitt 8,6 Liter. Etwa 120 - 140 Km/h im Schnitt. Ca. 50% der Fahrt waren mit Licht und 10% mit Klima an. Werd jetzt mal schauen. Hab ne ganze Füllung in der Stadt verbraten bei der Kälte. Immer nur Kurzstrecke unter 5Km. Das freut den Motor ;( Geh mal fast von 10,5 Litern aus...


    Gruß

  • Ich liege mit dem Verbrauch meist um 11l/100km (30% Autobahn, 70% Stadt). Die Fahrt nach Freiburg und zurück lag bei ca. 12,5l/100km, wobei ich selten unter 160km/h gefahren bin.
    Niedrigster Verbrauch war bis jetzt 9l/100km (Autobahn 120km/h).
    Den höchsten Verbrauch hatte ich mit Winterreifen im Stadtverkehr (Kurze Strecken) mit 13,5l/100km.


    cu
    Marc

  • mach dir keine sorgen. das kommt von deinem offenen filter, der noch nicht abgeschirmt ist. nimm vorne die plastikkappe hinter der lampe raus, wie ich es dir beim treffen gezeigt habe. und nicht vergessen, einen ansaugschlauch, wie @bleifuss es hat durch dieses loch führen (Sandtler). danach ist es schon etwas besser.

  • Haste schon mal bei "Vollgas auf Autobahn" deine Öltemperatur gecheckt? :D Um 18 Liter zu verbrauchen müßte ich von der Tankstelle aus vollgas fahren. Das höchste was ich je hatte waren 11,5 Liter. Dafür mußte ich aber sehr häufig mal aufs Gas treten.
    Hey Martin, schon mal daran gedacht das der Chip den Mehrverbrauch verursacht??

  • wie lange vorher muss ich euch bescheid sagen, das ich das heben will?
    Wenn, sollen dann auch die besseren Zündis rein. Könttest du die dann kaufen und krieh´gst dann komplett die kohle.


    Martin

  • was sind das denn für angaben? 45liter auf 200 km mit vollgas auf der autobahn stellt für meinen kein großes problem dar. deswegen fahre ich bei längeren stecken meist unter der 150km/h marke. im oberen drehzahlbereich kennt der kein erbarmen :(

  • Hey Jungs !! :Bier:


    Also mein süßer S-14 hat nee verbrauchsspanne von 9,5 l bis 13 l, kommt halt schon immer auf das zucken in meinem rechten Bein drauf an. :pol: Im Jahrsdurchschnitt hab ich nen Verbrauch von 10,5 l. Mal schauen, ob sich das mit dem offenen Lufti extrem ändert, ich hab mir vor 14 Tagen nen KN 57i reingeschraubt, ich dachte nicht, daß man den Lufti so stark kennt, die Kiste zieht jetzt um einiges besser, nur der Sound ist ja voll zum :kotz: , das ganze hört sich an, wie ein wildgewordener Staubsauger.


    Gruß
    Steff

  • Hi,


    also ich verblase meinen 65l Tank in 400-450 km wenn ich mal ganz schnell irgentwo sein muss! :Boom:

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • tag leute, tut mir leid fürs leiche ausgraben, aber ich hab ein top angebot von einem s14a bekommen.... meine frage passt hier einfach perfekt rein =)
    das auto ist bei uns in der garage untergestellt, von einem bekannten, also ich kann sagen auto ist in einem top zustand =) ich überleg jetzt schon länger.... und ihr habt doch erfahrungen mit dem auto...


    der s14a von ihm hat den ganz großen turbo (glaub die 2,5l variante) drinnen, ich mach mir da bisschen sorgen wegen dem verbrauch... er hat mir gesagt dass er unter volllast knappe 20 liter braucht, wenn ic hdas durch fahre und sonst so etwa 13... aber ich frag mich ob das einfach sportlich zügiges fahren ist oder doch VOLLGAS bzw die 13 liter oma fahren ist oder doch schön normal....


    wollt mal fragen ob da wer erfahrungen von euch hat!


    LG Julian

  • Ich denke eher das er "zügiges fahren" meint, z.B. auf einer Rennstrecke oder hin und wieder auf der Autobahn die Sau raus lassen.
    Wirklich vollgas fahren über eine längere Distanz bekommt man eh nicht hin.


    Weißt du was sonst noch motortechnisch gemacht ist? Denn 13 Liter / 100km bei normaler Fahrweise finde ich schon recht viel für so ein kleines 2 Liter Motörchen. Viel mehr braucht mein 500+ PS R34 bei normaler Fahrweise auch nicht...


  • was meinste mit 2,5l variante? den s14 gabs nur mit 2l hubraum. meinst bestimmt nen skyline turbolader oder? dann sollteste aufpassen wegen dem ladedruck. sollte nicht über 0.9bar liegen wegen den keramikschaufeln.

  • wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der turbo einer, der pro umdrehung 2,5l luft fördert.... kann gut sein dass es der skyline turbo ist.
    gemacht ist an dem auto alles, turbotimer, sportluftfilter, abgestimmte elektronik, komplette edelstahanlage, das fallt mir auf anhieb ein, also bei dem ist wirklich alles gewissenhaft und hochwertig gemacht, das weiß ich.


    zum ladedruck erkunde ich mich noch bzw frag ob es der skyline turbo ist oder ein komplett neuer von einer tuningfirma.


    der verbrauch beruhigt mich auf alle fälle mal, dass bei 13l etwas sport dabei sein müsste ^^


    wenn ich dazu komm lass ich mir eine komplette liste geben was drinne ist und wie eingestellt.


    mal danke für die antworten!


    LG Julian