Quietschen von vorne...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Exige007.

  • Hab heute an meinem D40 DoKa (11/2006 5000km) (noch) recht leise Quietschgeräusche aus dem Bereich Motorraum bei Unebenheiten festgestellt. Als ich den Motor ausmachte hatte ich auch den Eindruck, das bei den letzten Vibration dieses Quietschgeräusch dabei war.


    Hat dieses Problem einer von Euch auch gehabt? Ich wäre für Hinweise dankbar, damit die Jungs in der Werkstatt gezielt suchen können und nicht nach einem Arbeitstag den Dicken unverrichteter Dinge wieder abliefern...

  • Dieses Quietschgeräusch hat mich schon am D40-Vorführwagen auf meinen Probefahrten genervt - und bei meinem fängt es jetzt auch an!!
    Werde die Sache mit der Verriegelung sofort ausprobieren - Danke!! :perfekt:

  • Zitat

    Original von bungy3000
    Hab heute an meinem D40 DoKa (11/2006 5000km) (noch) recht leise Quietschgeräusche aus dem Bereich Motorraum bei Unebenheiten festgestellt. Als ich den Motor ausmachte hatte ich auch den Eindruck, das bei den letzten Vibration dieses Quietschgeräusch dabei war.


    Ich denke eher, dass sich die Gummipuffer, mit denen die Motorhaube vorn aufliegt, verstellt haben. Durch Drehen kann man diese weiter rein oder raus stellen. Einfach die Gummipuffer so einstellen, dass die Motorhaube im verriegelten Zustand kein Spiel hat und der Spalt zu den Kotflügeln keinen Höhenunterschied aufweist. Das Quietschen der Haubenverriegelung hört dann auf. So ist die Ursache und nicht das Symptom beseitigt... ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • hab das quietschen auch... alledings bringt das verstellen der gummi auflahen immer nur kurze zeit linderung. sie verstellen sich wieder.
    gibt es einen trick wie sie sich arretieren lassen? meine überlegung wär ein tropfen sekunden kleber an der richtigen stelle. möchts aber erst picken wennst sonst nix geht.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • also ich glaub ja das man die gummis so stramm stellen kann wie man will, die haube wird immer etwas vibrieren, beim a-bahn fahren oder bei unruhiger straße.
    die fett spry lösung ist wirklich gut und hält mind. einen monat...

  • Zitat

    Original von der capt'n
    also ich glaub ja das man die gummis so stramm stellen kann wie man will, die haube wird immer etwas vibrieren, beim a-bahn fahren oder bei unruhiger straße.
    die fett spry lösung ist wirklich gut und hält mind. einen monat...


    Es ging nicht um "stramm" einstellen, sonden um korrekt einstellen. Dann gibt es kein Geräusch mehr. Das dann noch vorhandene Spiel wird durch die Verriegelungsfeder gehalten. Geräusche habe ich auch ohne Fett o.ä. schon lange nicht mehr.
    :Bier: :bier2: :Bier:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Bei meinem Navara war es auch die Motorhaube.
    Hat mir der Freundliche bei der Inspektion gerichtet.
    Ich weiss nur nicht mehr ob es die Scharniere, die Verriegelung oder beides gewesen ist.