Luka's Wägelchen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerLuka.

  • Is ein NoName-Produkt.


    hier mal der Link: [ebayartikelnummer]230123304991[/ebayartikelnummer]

  • Na das kann ja noch was geben :D


    Beim Versuch den alten ESD abzuschrauben is eine Schraube abgebrochen oO Die muss ich morgen bei nem Freund in der Werkstatt duerchbohren lassen. Is zum Glück nur ne Aluschraube. Als nächstes ergibt sich das Problem, dass das original Rohr nicht mittig in den ESD geht, sondern versetzt. Muss also schaun dass ich ein Verbindungsstück für das Rohr bekomme, dass eine leichte Biegung hat. Dann ma schaun, wie ich die Halterung noch dranbekomme :D


    Neues gibt es dazu sicherlich morgen

  • Zitat

    Original von DerLuka
    Linksausdreher?? :mmmm: was das?


    Ne schraube und ne mutter die andersrum aufgehen als die "Normalen"... ;)

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Einen Linksausdreher benutzt man bei festen Schrauben mit z.B. runden Köpfen . Wird ein Loch in die Schraube reingebohrt und dort dreht man den Linksausdreher rein. Der wird immer breiter und zieht sich beim reindrehen immer fester, so daß sich die Schraube irgendwann mitdreht. Bei abgerissenen Köpfen kommt's drauf an die die aussieht. Wenn der Ausdreher abreißt, dann viel Spaß :D

  • hehe. wieder was schlauer :D
    Aber wir bohren es einfach raus. da ja nur Aluschraube auch kein großer Akt. Wegen halterung hab ich nen geilen Tipp von einem bekommen der den Muffler auch hat. Der hats mit gewindestangen gemacht. wird morgen direkt ausprobiert. Bin guter Dinge :)


    hier ma der erste Eindruck wie es etwa aussehen wird

  • Mühseelich ernährt sich das Eichhörnchen ^^


    Sind heute ein gutes Stück weitergekommen. Halterung is fast fertig. Schraube is durchgebohrt.


    Morgen machen wir die Halterung zuende und schrauben das Ding wieder an. Denke übers Wochenende reicht das dann. Nächste Woche geh ich dann ma auf die Suche nach nem Rohrverbinder mit Kurve ^^ Dann bekomm ich den Muffler besser dran :D

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Wie war eigentlich die Werkstatt? Taugt die was? Preise?


    naja. ging so ^^ ziemlich dreckig und durcheinander. Preise sind ganz ok. 8,50€/Stunde für die Hebebühne. Werkzeug is extra, jenachdem, was man braucht. Aber die haben dafür auch ziemlich alles. Nur auf fachmännische Hilfe verzichtet man dort ziemlich gänzlich

  • Gib doch mal bei googel "Auto-hobbywerkstatt" ein evtl. gibs ja auch was in deiner näheren umgebung...


    Adresse :


    Auto-Hobby-Werkstatt Darmstadt Gmbh
    64331 Weiterstadt
    Robert-Bosch-str.2B



    Sorry Olli falls du jetz auch gesucht hast... :D

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht


  • ne. hab net gesucht. so schnell war ich net :D Aber jup, genau da war ich. Das is hinter dem Asiaimbiss. oO

  • Nur zur Info, Freundin hatte einen Flyer von einer neuen Hobbywerkstatt im Briefkasten. Wäre in Groß-Gerau, falls du die mal testen willst:


    Auto-Hobbywerkstatt
    Odenwaldstrasse 21
    64521 Groß-Gerau
    06152 / 9877395

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Nur zur Info, Freundin hatte einen Flyer von einer neuen Hobbywerkstatt im Briefkasten. Wäre in Groß-Gerau, falls du die mal testen willst:


    Auto-Hobbywerkstatt
    Odenwaldstrasse 21
    64521 Groß-Gerau
    06152 / 9877395


    Huch ist ja bei mir in der Straße nur ich ich wohn in Eschborn :P

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Nur zur Info, Freundin hatte einen Flyer von einer neuen Hobbywerkstatt im Briefkasten. Wäre in Groß-Gerau, falls du die mal testen willst:


    Auto-Hobbywerkstatt
    Odenwaldstrasse 21
    64521 Groß-Gerau
    06152 / 9877395


    werd die bestimmt mal ausprobieren ;) Vielen Dank