Seitenschutzleisten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stulle100.

  • Hi Leute,
    hab da ma n Problem!!! Ich will evtl. die Seitenleisten abmachen. Die sind ja nur geklebt. Mein Almi ist jetzt ca.4 Jahre alt, wie sieht der Lack da drunter aus? Geht das einfach?
    @ My Almera Habt ihr das nicht letztens ausprobiert?
    Ciao
    Mac

  • Also am N16 wars nicht weiter so schwer. Hat nur n weilchen gedauert unn mit nem Föhn war auch der Kleber gut weg zu bekommen. -> Lackunterschied hängt halt von vielen Sachen ab! (Garagenwagen, häufige Sonnenbestrahlung etc)

  • Also wenn du die Leisten abmachst wird der Lack an der Stelle kräftiger sein als der umliegende Lack denn der war ja nicht der Sonne ausgesetzt. Hatte ich damals bei meinem Almi auch so. Ich muss dazu noch sagen ich hatte die kurzen breiten Leisten ( MOTION- Ausstattung )


    :Big: :Big: :Big:

  • Aber wenn du ihn ordentlich aufpolierst, dann sieht man das auch nicht mehr!

  • Zitat

    Original von mchammer666
    Hi Leute,
    hab da ma n Problem!!! Ich will evtl. die Seitenleisten abmachen. Die sind ja nur geklebt. Mein Almi ist jetzt ca.4 Jahre alt, wie sieht der Lack da drunter aus? Geht das einfach?
    @ My Almera Habt ihr das nicht letztens ausprobiert?
    Ciao
    Mac



    bei uns war der lack darunter heller,is aber nachgedunkelt...nur war unserer leider ein unfallwagen und rechts nachlackiert,also kam der ganze lack mitrunter..aber links wars top..is mit doppelklebeband festgemacht gewesen,,die leiste bricht aber(war zumindest bei uns so)

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • Zitat

    Original von My Almera
    die leiste bricht aber(war zumindest bei uns so)


    Hast das vorher nicht warm gemacht???

  • Zitat

    Original von My Almera
    ne,war doch egal..soltte doch nich mehr drauf


    Dann wäre der Lack vieleicht auch nicht geplazt!

  • ne,war doch auf den klarlack geklebt,die idioten..und an der Türe einfach drumrum..war noch ne dicke lackkante drinnen..


    deshalb..wußten nur nicht das da schon lackiert war..links gings super runter

  • was war denn das fürn Pfuscher???

  • keine ahnung,hatte aber unsere vermutung bestätigt,das das ein unfallwagen war....haben dann näher gekuckt..und man hat gesehen das die klappe geschweißt wurde usw....

  • Zitat

    Original von My Almera
    ne,war doch auf den klarlack geklebt,die idioten..und an der Türe einfach drumrum..war noch ne dicke lackkante drinnen..


    deshalb..wußten nur nicht das da schon lackiert war..links gings super runter



    wie habt ihr denn die stellen weg bekommen da wo der lack im Ar.... war ??? bei mir sind da auch so hässliche ränder... weiss nich wie ich die weg bekomm ..........

  • wenn der lack aber so inordnung is,und nur ne dickere kante gehts auch mit schleifpaste von Sonax
    bei uns kam leider der ganze lack runter

  • Du kannst zum Aufpolieren auch die gute Rot-Weiss Paste nehmen. Ich hatte damit immer die besten Erfahrungen. wenn die Ränder aber nur wie Dreck aussehen , dann versuch es erstmal mit Lackreiniger.


    :Big:

  • Ihr macht mir echt Angst! Ich fand die Idee die Seitenleisten zu entfernen echt geil, aber bei mir sind auch schon beide Türen und die rechte hintere Seite Lackiert worden und dann neue Leisten drauf gekommen. Allerdings hat das ne Nissan-Werkstatt gemacht.


    :uzi: :pol:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier