Querträger durchgerostet

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Moinsen Jungs!


    Beim heutigen TÜV-Termin ist mir mal alles vergangen.....
    Bei meinem BJ 10.2000er Almera ist der Querträger unten
    komplett durchgerottet.....
    :Bier:
    Geil, wie ein 20 Jahre alter Kadett..... :respekt:


    Außer Schulterzucken und markigen Sprüchen vom Meister :" Das ist normal, da hab ich schon schlimmere gesehen" usw. hab ich auch nix geerntet.


    Frage an die Händler unter euch: wie siehts in dem Fall mit Garantie gegen Durchrostung aus? Kann ja nicht sein, dass tragende Karosserieteile weggammeln, oder?
    Dazu kommt, dass die Scheisse geschweißt ist :wand: :wand: :wand:
    und nichtmal eben gewechselt ist....



    HILFE!!!!



    mfG
    makkus
    :eieiei2:

    "Wenn´s vorne juckt und hinten beißt: Klosterfrau Melissengeist...."

    Einmal editiert, zuletzt von Makkus ()

  • Jetzt bin ich aber mal auf "schönrede" Antworten,die für Nissan sprechen,gespannt :D

  • Zitat

    Original von Makkus
    wie siehts in dem Fall mit Garantie gegen Durchrostung aus? Kann ja nicht sein, dass tragende Karosserieteile weggammeln, oder?
    mfG
    makkus
    :eieiei2:


    Zu 1) Schlecht, da Auto zu alt.
    Zu 2) Sollte nicht sein, ist allerdings ein Nissan. Also: Gammel ohne Ende!


    Ist bei unserem T30 nix anderes.


    Nissan+Qualität = :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Hallo,


    ich habe eben mal die Werbebroschüre des N16 aus dem Jahr 2000 herausgesucht. Da steht für Nissan-Fahrzeuge:


    "Das wird Ihnen garantiert gefallen:
    ....
    - 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung (12 Jahre beim neuen Almera.)
    ...."


    Hmm. Somit sollte der hier diskutierte Almera noch Garantie haben.



    Gruß Peter

  • Gilt nur für Fahrzeuge mit regelmäßiger Rostkontrolle, soweit ich noch von damals informiert bin! (immer das kleingedruckte lesen! )


    MfG Stoni

  • Hallo Stephan,


    davon kann ich in der Broschüre nicht's finden!



    Gruß Peter


  • steht im Garantieheft! ;)


    MfG Stoni

  • Hmm,


    da kann ich nun nicht mehr nachschauen, da ich ja meinen N16 bereits abgestoßen habe. Somit scheint die Rost-Garantie verarsche zu sein; genauso wie die Mobilitätsgarantie, wenn man nicht regelmäßig bei Nissan vorbeischaut.



    Gruß Peter

  • Moin!



    Danke für die Unterstützung. Da ich kurzfristig auf einen Kombi umsteigen muss, fehlt mir leider die Zeit für Rechtsgewirr :duden:...


    Werd wohl erstmal das Lager wechseln, weil mir Ford 5000 Euro für unseren Almi gibt (trotz Mängel) wenn ich einen Mondeo Kombi mitnehme....


    Werd ich mir heute mal anschauen :mmmm:


    Ist halt nur seeeeehr traurig, wenn mann ein scheckheftgepflegtes (& gepflegtes) Garagenfahrzeug mit allem Schnickschnack hegt und pflegt, und die Karre dann von unten weggammelt......


    Naja, ist eh Zeit für einen Kinderwagen, aber der P12 kommt mir nicht ins Haus :finger:


    mfG
    makkus

    "Wenn´s vorne juckt und hinten beißt: Klosterfrau Melissengeist...."


  • wenn er scheckheft gepflegt ist, dann besprich dich mal mit deiner nissan-werkstatt!
    Ansonsten noch mit deinem Anwalt!
    Voraussetzung: alle Inspektionen regelmäßig (wie vorgeschrieben) von Nissan-Werkstätten ausgeführt.


    Witziger Weise hat Nissan damals alle meine Rostprobs behoben, obwohl sie bei vielen anderen schon abgelehnt hatten!


    MfG Stoni


  • die n16 scheinen nicht so lang zu leben wie nen n15!


    den gehts wie den dinos! sie sterben aus! ;)


    bin ja leider meinen auch schon los!


    MfG Stoni

  • Braucht man gar nicht einreichen wegen durchrostung.
    Bei Nissan bezieht sich das nur wenn was rostet das es von innen nach außen gerostet ist.und Nissan wird garantiert behaupten es sei von außen nach innen gerostet.Und wer will das beweisen?
    Kenn das zur genüge,leider keine Chance!

  • Zitat

    Original von WirdemannN15
    Braucht man gar nicht einreichen wegen durchrostung.
    Bei Nissan bezieht sich das nur wenn was rostet das es von innen nach außen gerostet ist.und Nissan wird garantiert behaupten es sei von außen nach innen gerostet.Und wer will das beweisen?
    Kenn das zur genüge,leider keine Chance!


    gut möglich!


    MfG Stoni