Komisches Ruckeln

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von transitdriver.

  • Moin,(war wohl verrutscht)
    habe gerade Motor angelassen.Geräusch ist nicht mehr so stark , aber immer noch da,auch bei der Fahrt. Kommt aus einer anderen Richtung.
    Ich tippe auf unteren Kettenspanner.Geht am 30.05.07 wieder in die Werkstatt.Dann soll auch eine neue Software drauf gespielt werden.
    Bis dann..............
    Gruß Transitdriver

  • ok, also dieselbe Odyssee die ich auch durch habe - bei mir ist schon die neue Software drin, trotzdem alles beim alten. Mein Auto geht am Dienstag wieder hin - ich rechne aber auch da nicht mit einem Ergebnis - schade - aber ich bin doch massiv enttäuscht von einem Auto was immerhin 30.000 Euro kostet und nur 9000 km Problemfrei lief. Eines muss ich aber feststellen - die Werkstatt bemüht sich echt - nur leider hat anscheinend auch Nissan keine Lösung - es sind alle möglichen Anfragen dort gelaufen - immer ohne entscheidenden Tipp.

  • Zitat

    Original von transitdriver
    Leider in die falsche Rubrik gerutscht.


    Vielleicht kann Busfred das an den richtigen Thread unten dran pappen. :wink:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Aber immer doch.


    Stets zu Diensten. ;)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen,Wagen wird noch ein paar Tage untersucht auf Fehlerquelle.(lautes Geräusch im Kaltzustand).
    Gruß Transitdriver

  • Hallo ,
    mein Wagen befindet sich seit 1 1/2 Wochen in der Werkstatt .
    Sie wechseln zu Zeit die Einspritzdüsen.Mal sehen........?1
    Gruß Transitdriver :heul:

  • so, habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert - bei meinem X-Trail sollen jetzt auch die Einspritzdüsen gewechselt werden - mal sehen ob es was bringt.....
    LG Jochen

  • Mal sehen , ich glaube ja nicht dran... . Ich tippe auf unteren Kettenspanner.
    Die Geräusche sind meiner Meinung zu metallisch.Sollten mal Herstellungscode vergleichen.
    M.f.G Transitdriver

  • na ja Geräusche und Kettenspanner - ok, aber Leistungsverlust, Mehrverbrauch und ruckeln wohl eher nicht Kettenspanner, oder?


    Ich persönlich denke eher an die Motorsteuerung - vor allem, weil der Meister in der Werkstatt mal einen Spruch in der Richtung losgelassen hatte. Zusätzlich scheint es auch ein häufigeres Problem der Autos mit DPF zu sein.


    Ich wäre so froh, wenn es endlich eine Lösung gäbe.....


    LG Jochen

  • Ich verfolge Eure Leidenstour mit viel Interesse. Was mich erstaunt, dass man ein Auto Tagelang durchmessen muss. Ich finde das unglaublich. Was um alles in der Welt machen die denn dabei.
    Wie werdet ihr eigentlich von euren freundlichen Werkstätten unterstützt. Habt ihr ein Ersatzauto?
    Wie stellt man sich das überhaupt vor bei Nissan, dass mal soeben 14 Tage ein Fehler gesucht wird. Schon mal auf ein günstiges Rüchnahmeangebot angesprochen worden?
    Ich hoffe inständig, dass mir sowas nicht auch passiert. Ich hätte die Geduld nicht, die ihr an den Tag legt. Ich würde meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Ich finde es geht weit über das hinaus , was man tolerieren muss.

  • Hallo,
    man muß einen Hersteller die Zeit zu Nachbesserung geben .Wenn dieses keinen Erfolg hat , kann man den Wagen zurück geben und g.g.f Schadenersatz verlangen.Dieses ist Theoretisch . Praktisch wird dieses einen langes Gerichtsweg mit Gutachter nach sich ziehen.Eins nach den anderen wir sind ja schon zwei!!!
    Aber wir sind ja noch guter Hoffnung.
    Mal sehen was Morgen zu hören ist.
    Gruß Transitdriver

  • Scheint eine größere Aktion zu werden ,sind wohl mehere Fahrzeuge von betroffen,können Teile nicht liefern.Werde weiter vertröstet mit Leihwagen!
    Gehe jetzt erst einmal in Urlaub.Gruß Transitdriver :spring: :eieiei:

  • .........warte auch schon seit 14 Tagen auf die Injektoren........toll, wenn ich bedenke, dass ich vorher Mercedes, Toyota, und VW gefahren bin, und mit so etwas nie Probleme hatte.......


    es ist nicht so ganz einfach weiter von Nissan überzeugt zu sein


    LG Jochen

  • so, Injektoren sind drin, und was soll ich sagen......ich bin zur Zeit super zurfrieden. Der XTrail zieht wieder wie verrückt, ruckelt nicht mehr und ist wieder so, wie er die ersten 9000 km war. Zumindest betrifft das die ersten gefahrenen Kilometer. Auch das abartig laute Nageln in den ersten Kilometern nach Start ist weg. Nun habe ich nur noch die Ungewissheit ob das so bleibt. Ich hatte ja immer wieder Erfolgsergebnisse bei verschiedenen Malen nach der Werkstatt. Ich will aber jetzt mal vom Positiven ausgehen.
    LG Jochen

  • Hallo , mein Wagen ist fertig !
    Nachdem die 2 te Mage Injektoren jetzt O.K für den Händler war .Haben Sie sie eingebaut und eine neue Software draufgespielt .Hört sich jetzt anders an. Dieselt mehr .Mein Km Stand jetzt 6300 km.Es ist zu Zeit kein Ruckeln zu merken.Metallisches Geräusch (Kette) ist nicht zu hören.Teste morgen früh noch mal.
    Gruß Transitdriver :)