Sportluftfilter welchen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mA_micra.

  • hallo,liebe leute
    ich fahre einen micra k11 bj 2001 mit nen fox esd siehe auch meine galerie.
    Da der sound nicht so sehr dolle bis jetz ist,ich muss dazu sagen bin seit dem neuen esd ca 4000km gefahren davon ca 400km autobahn.
    würde ich mir gerne einen sportluftfiler holen.
    hatte mir schon einen austauschfilter von k&n GEKAUFT.
    Würde jetzz aba gerne ein richtigen sportluftfilter haben.
    Bring der bissle power?sound?
    Welche könnt ihr empfhelen
    müssen ja sichelrich eingetragen werden oder?

    was haltet ihr von den k&n 57 i oda so?
    bringt der sound?
    soll schon sound bringen weil is ja nicht gerade billig dann noch mit eintragung.
    grüße

  • ein 57i kit ist mit einem sport ESD nicht mehr zugelassen! nur eine austauschmatte!


    Ich hab eine von green drin hört man schon ziemlich deutlich wenn man kurz aufs gas tritt und ab 4000 Umdrehungen dröhnt es dann schön mit dem auspuff zusammen.


    aber klang wunder kannst du von einer austauschmatte nicht erwarten, is aber meiner meinung nach immer noch besser wie ein 57i kit da du damit nicht zum tüv musst und wie gesagt zugelassen ist.

  • Zitat

    Original von mA_micra
    ein 57i kit ist mit einem sport ESD nicht mehr zugelassen! nur eine austauschmatte!


    Ich hab eine von green drin hört man schon ziemlich deutlich wenn man kurz aufs gas tritt und ab 4000 Umdrehungen dröhnt es dann schön mit dem auspuff zusammen.


    aber klang wunder kannst du von einer austauschmatte nicht erwarten, is aber meiner meinung nach immer noch besser wie ein 57i kit da du damit nicht zum tüv musst und wie gesagt zugelassen ist.


    he versteh ich jetz nicht mein fox esd hat ja ne abe also alles gut
    und wenn ich jetz nen sportluftfilter einbauem und zum tüv gehe mit gutachten muss der mir das doch eintragen lassen was ist denn daran verboten ein sportluftfiler und ein esd von fox?
    he
    wie?ß1ß1ß?!?!?!

  • ich kann dir jetzt net genau sagen wo des steht ich meine ich hätte es mal auf der k & n seite gelesen bin mir aber nicht mehr sicher. aber du kannst ja einfach mal bei deinem tüv anrufen der wird dir auch sagen das es nicht erlaubt ist auch wenn beide teile eine ABE haben!


    wenn du mal eine "hörprobe" willst kann ich dir mal ein video von mir schicken.

  • Zitat

    Original von mA_micra
    ich kann dir jetzt net genau sagen wo des steht ich meine ich hätte es mal auf der k & n seite gelesen bin mir aber nicht mehr sicher. aber du kannst ja einfach mal bei deinem tüv anrufen der wird dir auch sagen das es nicht erlaubt ist auch wenn beide teile eine ABE haben!


    wenn du mal eine "hörprobe" willst kann ich dir mal ein video von mir schicken.


    sry das kann ich mir überhaupt net vorszellen das das net geht.
    wenn nicht dann bau ich meinen standart auspuff wieder dran baue mir das 57kit ein gehe zum tüv man lass es eintragen dann darf er ja nix zum meckern haben fahr eich hem und bau mir wieder mein fox esd ein..
    wenn man mich anhalten tut was wollen die da sagen ist verboten geht nicht kann ich mir alles nicht vorstellen sry...
    da muss ich mich nochmal erkundigen...
    schick mal video

  • Vielleicht verstehst du es nicht: :D :D :D :D ;)


    Es wird kein K&N mehr eingetragen, egal ob du 1, keinen oder 9857 ESD hast.


    Durch geändertes EU Recht sind die Gutachten erloschen (zumindest für NISSAN) und dieser K&N 57i Krawallmacher wird gar nicht mehr eingetragen (ENDLICH)... :D


    Somit erlischt beim Einbau eines K57i die ABE und entweder legen die :pol: das Teil still oder du wirst im Falle eines heftigen Crashes mit Pesonenschäden bis zum Jahr 2999 dafür Blechen !

    4 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • dann versteh ich aber die verkäufer/FIRMA NICHT die dazu ein tüv teilegutachten mit geben...
    lol

  • Zitat

    Original von micrafahrerwe
    dann versteh ich aber die verkäufer/FIRMA NICHT die dazu ein tüv teilegutachten mit geben...


    Das werden noch alte Filter sein, die ein weilchen auf Lager lagen. Früher gab's dazu ja Gutachten ;)

  • Zitat

    dann versteh ich aber die verkäufer/FIRMA NICHT die dazu ein tüv teilegutachten mit geben...
    LOL


    Ich kann dir auch drei Gutachten dazugeben ! Das alte Teilgutachten, das für die Eintragung nötig war, ist nach neuem EU Recht (da wurde irgendwas geändert) nicht mehr gültig.


    Somit ist es völlig Latte was du für ein Gutachten hast, es ist nicht mehr gültig. --> nicht mehr eintragbar !


    http://www.racimex.de/content/de/quickfinder/quickfinder.php?artikelgruppe=37&referrer=auto%252Fkn%252F57i.php&typ=34&anzeigen.x=64&anzeigen.y=7


    http://www.sportluftfilter-sho…formance-kits/nissan.html


    und und und und



    Irgendwo hier war ein Thread zu diesen Änderungen !

  • sch**ß doch auf das 57i kit. wie gesagt mach dir eine austauschmatte rein und lass den auspuff drauf!


    @all gebt mir mal eine adresse wo ich ein 23mb video hochladen kann dann stell ich meine hörporbe mal allen zu verfügung

  • Zitat

    Original von mA_micra
    sch**ß doch auf das 57i kit. wie gesagt mach dir eine austauschmatte rein und lass den auspuff drauf!


    @all gebt mir mal eine adresse wo ich ein 23mb video hochladen kann dann stell ich0 meine hörporbe mal allen zu verfügung


    was meinst du genau mit einer austauschmatte?
    wo kommt die hin
    was kostet die für was genau ?
    danke

  • Zitat

    Original von adam.p
    Es gibt von K&N Tauschfilter für den Lufi Kasten !



    na ein austauschfilter habe ich doch schon drine von k&n BRINGT ABER NIX AN SOUND BZW leistung..
    WÜRDE GERNE BISSLE MEHR SOUND HABEN
    thx


  • Das Luftfilter Thema ist nun wirklich ziemlich ausgelutscht. Nicht nur hier im Board sondern überall. Wie schon oft beschrieben einfach mal die Suchfunktion benutzen und ein paar Beiträge durchforsten. Leistung wirst du nicht wirklich durch nen andren Luftfilter bekommen. Für mehr Sound einfach nen offenen Sport-Luftfilter einbauen. Aber bringen tuts nichts. Zudem ist es ohne Eintragung Illegal und eigentlich Total Unsinnig.

  • wie gesagt ich kann dir nur anbieten mal von mir ein video zu schicken dann hörst du das er sound bringt zumindest der von GREEN, Leistung wirst du kaum mehr bekommen vlt. ein bischen besseres Ansprechverhalten!

  • Zitat

    Original von mA_micra
    wie gesagt ich kann dir nur anbieten mal von mir ein video zu schicken dann hörst du das er sound bringt zumindest der von GREEN, Leistung wirst du kaum mehr bekommen vlt. ein bischen besseres Ansprechverhalten!


    Was wäre denn mit YouTube oder MyVideo...??? Wenn nicht dann einfach bei RapidShare uploaden.

  • Zitat

    Original von mA_micra
    wie gesagt ich kann dir nur anbieten mal von mir ein video zu schicken dann hörst du das er sound bringt zumindest der von GREEN, Leistung wirst du kaum mehr bekommen vlt. ein bischen besseres Ansprechverhalten!


    Einbildung ist auch ne Bildung, ne?
    Mal ernsthaft, denk doch bitte einfach mal logisch nach: Woher soll bei einem Austauschfilter besserer Sound herkommen? Jeder, der diesen Müll behauptet und tatsächlich glaubt, hat wirklcih null Ahnung und sollte sich mal die Ohren waschen.
    Davon abgesehen ist die ganze Filter- und Ansauganlage des K11 auf den CG13DE ausgelegt - der übliche CG10 kriegt also Luft satt.


    wer unbedingt will, dass sein kleiner K11-Motor krach macht, soll sich nen offenen Lufti einbauen und damit glücklich werden, sich aber nicht einbilden nun plötzlich 5PS mehr zu haben.


    :wand: :wand: :wand:

  • Zitat

    Davon abgesehen ist die ganze Filter- und Ansauganlage des K11 auf den CG13DE ausgelegt - der übliche CG10 kriegt also Luft satt.


    Und genau das ist das richtige Satz !


    Viele Schwachköpfe sind auch der Meinung, daß der P11 SR20DE nicht genug Luft durch den Serienluftfilter bekommt !


    Mein Serienluftfilter (Papier NISSAN) wird im S14 (SR20DET) und Sunny GTI-R sowie A32 3 Liter verwendet.


    Wenn er meinen 140 PS SR20DE verstopft, dann müsste er bei den stärkeren DETs und dem VQ30DE ja wie ein Korken wirken ! :wand: