Hilfe PKW Zulassung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ditsche.

  • Hi alle, bin NEU hier. Wohne in Schwalmtal (NRW) und möchte meinen D40 Doublecab als PKW zulassen. Möchte von Carryboy ein Hardtop drauf machen.( Ohne ABE???). Ist jemand aus NRW unter euch der mir einen TÜV nennen kann - der dies schon gemacht hat???


    Danke euch schon mal


    Raimund :mmmm:

  • Hi Raimund,


    meinst Du die PKW Ummeldung oder die Eintragung vom Hadtop?


    Mit Hadttop´s habe ich keine Ahnung, die Ummeldung als PKW ist kein Problem.
    Du holst Dir bei deinem Nissan Händler das Gutachten zur LKW > PKW Ummeldung welches die im Intranet runterladen können und fährst dann zum TÜV. Wenn Du ein Hardtop oder eine Klappe hinten drauf hast, dann wird es sofort eingetragen. Du musst dann nur noch zur Zulassungsstelle den Brief und Kfz. Schein ändern lassen.
    Das Gutachten sollte normalerweise kostenfrei sein, - ich zumindest habe nichts bezahlen müssen.


    Gruß,
    Dieter

  • Hi Raimund,


    wenn Du das Hardtop drauf hast, dann ist die umtragung als PKW mit dem Gutachten von Nissan kein Problem und in 5 Minuten gemacht.


    Schönes Wochenende.


    Dieter