Schmock im Öl

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanK11Tuning.

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin heute mal bei nem Autohändler gewesen, weil ich mir ein neues Auto zulegen wollte, bzw. spiele immer wieder mit dem Gedanken.
    Als er sich das Auto angesehen hat, hat er unter anderem die Motorhaube geöffnet und den Öldeckel abgeschraubt. Als er reinschaute meinte er nur: "oh oh" Im Öldeckel saß ein schwarzer Schmock, ich würd sagen sah aus wie Matsche oder Kavier *lach*. (Oder besser, als hätte man Kaffeesatz ins Motoröl gekippt)
    Er meinte das würde daran liegen das mein Vorbesitzer wohl den ein oder anderen Ölwechsel zu wenig oder zu spät gemacht haben muss.
    Was mir nun passieren könnte wäre das die Stößel oder die Ventiele bzw die Zylinderkopfdichtung kaputt geht. Und die reinigung des ganzen zwischen 400 und 800 Euro kosten soll.


    Nun die frage an euch, erzählt der mir irgendnen shit um den Preis zu drücken oder sollte ich mich darum wirklich mal kümmern?


    Danke im vorraus für eure Antworten

    Nissan Primera P11 - Si


    Bj. 1997 - 66 KW - kupferorange metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Espandero ()

  • zum motor reinigen geht wunderbar diesel ...
    1. bei warmen motor öl ablassen dan schraube wieder rein
    2. neuen filter montieren ... am besten vor und nach der diesel behandlung weil sich der gelöste dreck imf ilter absetzt ...
    3. diesel reinkippen bis es am ölmesstab wieder ok ist dan den motor laufen lassen bei ca. 1500 u/min ... ca. 3 minuten
    4. diesel (dreckig *g*) wieder ablassen
    5. neues öl wieder rein und gut
    6. glücklich sein ^^


    und stösel hat der k11 keine auch keine kipphebel ^^ oder zahnriemen *g* falst noch was wissen wilst frag einfach mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von NissanK11Tuning ()

  • meinste das ernst mit dem Diesel, wenn ja wo kann ichn sowas machen? Ich glaub wenn ick inne Werkstatt geh die gucken nur doof....


    und vor allem....


    woher kommt sowas, der hat ja erst 95000 runna

    Nissan Primera P11 - Si


    Bj. 1997 - 66 KW - kupferorange metallic

  • entweder hobby werkstat ... oder werkstat ... oder selber machen ... musst ja nur des alte ablassen und diesel rein ... den dan wieder raus und dan richtiges öl rein und ölfilter ned vergessen ... aber wenn der diesel drinen ist nicht mehr wie 2000u/min sonst könnte die schmierwirckung nachlassen und der motor könnte schaden nehmen ... mehr musst ned beachten ... udn ned länger wie 2-3 minuten dan ist der ganze dreck im diesel und du kannst nan ablassen ... hab ich schon öfters gemacht bei meinen MURENA und der motor ist ja ned ander von der funktion wie der k11 motor ... halt a weng stärker ^^ oder du wechselst des öl und dan nach 1000 km gleich nochmal des könnte den dreck aus rausschwemmen ...

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von NissanK11Tuning ()