Antenne

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ficon.

  • Hallo Leute.
    Wollte nur mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann, wie ich die elektrische Antenne an meinem P10 wechseln kann. Ist leider abgebrochen...

  • Hallo Ficon,


    den Antennenstab kann man von oben wechseln :Big: . Du musst nur den schwarzen Haltering herausdrehen (entweder mit einem Werkzeug in den beiden Schlitzen ansetzen oder mit einer Zange seitlich anfassen - mit Gefühl!). Danach nur noch den schwarzen Konus samt Gummi lösen, und wenn die Antenne ausgefahren wird im letzten Moment kräftig nach oben ziehen (evtl. mit Caramba gefügig machen) - nun solltest Du den Stab in Händen halten :) . Der Einbau geht in umgekehrter Richtung (beim Einführen die Zacken im Plastikinnenteil nach hinten ausrichten und den Stab elektrisch einfahren).
    Den vorher aufgefädelten Konus nun mit dem Haltering anschrauben - fertig.
    Der Antennenstab alleine hat mich schon vor ca. 6 Jahren rd. 85,- DM gekostet :evil: - also nicht billig!


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km