Was legt man hin für brauchbare, günstige Sportdämpfer?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ninny SR.

  • Moinsen!


    Aus aktuellem Anlass: Da komplette Fahrwerke für unsere Reisbomber astronomische Preise erreichen und Federsätze schon für relativ Kleines zu haben sind, interessiert mich nun, was man denn bezahlen muss, um ein paar ordentliche, nicht allzu exklusive Stoßis zu bekommen, die eine 40/40 Tieferlegung mitmachen?


    Für Eure Empfehlung bedankt sich der eher auf Optik gepolte, nicht allzu sportlich fahrende


    Sebastian, der eigentlich ganz lieb ist und Keinem was Böses will :D

  • Hallo!


    Ich habe bei mir nen 30/30 Weitecfahrwerk eingebaut. der Preis lag aber wie du schon gesagt hast sehr hoch. (530Euro glaub)


    Ansonsten machen doch die orginalen dämpfer viel mit. zwecks Federn.



    MFG

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    Koni gelb :D


    ja, klar...wenn ich da für VW nachschaue, komm ich auf ca. 250 € für alle 4 Stück.
    Aber Wer weiß, was die für meinen wieder kosten :flipa: wir Nissanpiloten sind doch immer die Gefickten, wenns um Zubehör geht

  • Sonst bleibt fast nur noch das Weitec!! Ingo Naok wollte mir das damals für 400€ andrehen!!


    Oder nimmst nur die 40/40 von H&R und fährst mit den Seriendämpfern

  • über die IN-Fahrwerke hab ich bis jetzt nur gehört, daß sie rosten sollen..sonst nix Schlechtes. Hast Du da etwa noch eine kleine Negativ-Anekdote für mich? :D


    Wenn ich nur Federn verbau, hab ich irgendwie den kleinen Mann im Kopf, der hohldreht und die ganze Zeit flüstert: "Deine Dämpfer verabschieden sich. Deine Dämpfer verabschieden sich. Deine..." und so weiter

  • Hab keine Erfahrung mit dem Weitec Fahrwerk!! Kann dir nicht sagen ob es rostet!! Hatte aber mal in meinen alten 1.4 Sunny Weitec Federn drin 35/35!! Tiefer ist er kaum gekommen und in den Kurven war er gesauso schwammig, wie mit den originalen Federn!!


    Wenn deine Dämpfer fast runter sind, hol dir doch gleich 4 neue zu den 40er Federn dazu!! Im Nachbau kosten Stossdämpfer nicht so viel, als wenn du die bei Nissan bestellst!!


    Oder gib ca 1200€ aus und hol dir nen Intrax!! Wobei das auch zu weich ist in den Kurven und auch sehr tief einfedert, so dass es im Radhaus schleift, wenn man auf ner löchrigen Strasse unterwegs ist!! Daher nicht zu tief runter drehen!!

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    Oder gib ca 1200€ aus und hol dir nen Intrax!! Wobei das auch zu weich ist in den Kurven und auch sehr tief einfedert, so dass es im Radhaus schleift, wenn man auf ner löchrigen Strasse unterwegs ist!! Daher nicht zu tief runter drehen!!


    Was?
    In meinem NX hatte ich es vorne bis auf 5mm runter, da war nichts mehr mit Federn, hart wie sonst was. Das einzige was gefedert hat waren die Reifen.

  • Zitat

    Original von Paddi

    Zitat

    Original von Last Samurai
    Oder gib ca 1200€ aus und hol dir nen Intrax!! Wobei das auch zu weich ist in den Kurven und auch sehr tief einfedert, so dass es im Radhaus schleift, wenn man auf ner löchrigen Strasse unterwegs ist!! Daher nicht zu tief runter drehen!!


    Was?
    In meinem NX hatte ich es vorne bis auf 5mm runter, da war nichts mehr mit Federn, hart wie sonst was. Das einzige was gefedert hat waren die Reifen.


    ich hatte es auf 35 mm Restgewinde und bin nicht mehr durch den Tüv gekommen! Federn hatten keine Vorspannung mehr!! Ich finde die Dämpfer weich, könnten härter sein!!


    weiß jetzt nicht genau ob es ohne Vorspannung härter wird oder nicht! Bei 5mm Restgewinde wirst du sicherlich auch keine Vorspannung mehr gehabt haben!! Aber ohne Vorspannung sollte sich das Fahrverhalten eher verschlechtern oder :mmmm: ?(

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    ich hatte es auf 35 mm Restgewinde und bin nicht mehr durch den Tüv gekommen! Federn hatten keine Vorspannung mehr!! Ich finde die Dämpfer weich, könnten härter sein!!


    weiß jetzt nicht genau ob es ohne Vorspannung härter wird oder nicht! Bei 5mm Restgewinde wirst du sicherlich auch keine Vorspannung mehr gehabt haben!! Aber ohne Vorspannung sollte sich das Fahrverhalten eher verschlechtern oder :mmmm: ?(


    Von Vorspannung konnte man wirklich nicht mehr reden. In Verbindung mit den Domstreben konnte ich die Kurven ohne Probleme mit schneller Geschwindigkeit nehmen, allerdings war von Komfort nicht mehr die rede ;)


    Ich muss aber dazu sagen, das es das alte Intrax war, das RS soll deutlich besser sein.

  • schade das für den Sunny keins von H&R oder FK oder KW gibt :rolleyes:

  • tja...schade, daß es für den Sunny ÜBERHAUPT NIX gibt....


    ausser, man sucht einen bösen Blick von Kamei :evil:


    sogar für die Mazda und Toyos gibt es mehr Zubehör als für Nissan, echt ne ärgerliche Geschichte.


    Wenn ich MacGyver wäre würde ich mir alles selbst bauen. Schade, wieder was, das nicht geklappt hat ;)


  • aber gut das von anderen Autos das eine oder andere Teil passt 8)

  • Die Holländer bieten doch das eine oder andere Teil an! Hab lange gesucht und auch was gefunden. Ebenso die Austrailer. Gibt schon was aber nciht viel, und zu gigantischen Preisen....leider!

  • hi !


    das intrax rs ist fast genauso wie das alte.
    hatte es kurz mal drin - viel zu hart.
    also eher was für die harten.


    hatte damals in meinen gti ein eibach drin und war
    super zufrieden.


    habe zur zeit auch ein eibach fahrwerk im angebot.
    ist in top zustand. das gutachten ist soweit ich weiss
    für alle sunnys.


    hat jemand interesse ?


    für 400 eur komplett mit 4 neuen dämpfern.
    es sind gti-r dämpfer - also etwas straffer als die normalen.
    bei den hinteren dämpfern ist die stabi befestigung anders
    und müßte ggf. geändert werden. oder ihr nimmt den R stabi.
    josefhof soll noch einen haben.


    die eibach federn einzeln - 100 eur.


    bis dann.

  • Zitat

    Original von Ninny SR
    ach?! Erzähl mal :D


    Golf 3 8) Was Schweller und Schürzen angeht!! :D


  • hab in meiner grünen Hure auch die Eibach Federn drin 30er!! Mit 80 um die Kreuzung rum wie es bei meinem Kumpel seinem Astra geht, ist mit den Federn aber nicht drin!!

  • ich will ja nicht meckern....aber hab ich die federn nicht schon für 85€ bei der elektronischen Bucht gesehen? :P



    Wenn ich jetzt anfange, Golf-Zubehör an meinem Sunny zu verbauen, dann sieht er wirklich bald aus wie einer von diesen Maurerträumen.


    Ich find es einfach schwu....homoerotisch, daß es anscheinend keinen Zubehörhersteller gibt in Deutschland, der sich vorstellen kann, daß bei den Millionen Sunnys auf unseren Straßen auch eine genügende Anzahl sportlich interessierter Piloten mit dem Reiz zur Individualisierung gibt. Diese Einstellung wird einem als Nissan-Nutzer quasi abgesprochen :heul: