Heckklappenhalterung zu instabiel!!!!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnaps.

  • Hallo habe immer grössere Probleme mit meiener Heckklappen sie sclhiesst sehr schlecht und hat schon Högenversatz mit dem Schanier, denke die Halterungen unten sind verbogen, nicht stabielgenug, kniehe öffters auf der Heckklappe, bein Vorgängermodell ging das 5 jahre ohen auch jemand ??? , grüsse aus Belgien

  • Hallo Angelo,


    das Problem habe ich auch.
    Beim D40 ist die Heckklappe im Bereich der Scharniere ziemlich billig konstruiert.


    Alleine schon die längeren Scharniere neigen stark zum federn bzw. dazu sich bei Belastung zu verbiegen.


    Ebenso das Blech der Heckklappe, woran die Scharniere befestigt sind, ist viel zu dünn. Wenn man sich mal auf die Heckklappe stütz und diesen Bereich beobachtet, kann man sehen wie sich das verzieht.


    Für einen PU ein ziemlich schwaches Bild. :will-u-understand:


    Wie Du schon sagtest, beim MD22 war das alles etwas stabiler.


    @B11-Gott


    Abnehmen ist normalerweise nicht. Dazu habe ich mir andere Steckachsen montiert. Kann nun einen Splint ziehen und die Klappe bei Bedarf aushängen.
    Die orig. Steckachsen abzutrennen war jedoch eine Sauarbeit, da diese recht hart sind.
    Habe jedoch keine Lust gehabt, wie manche Leute die Scharniere abzuschrauben, da diese überlackiert sind.


  • Noch keinen Verzug festgestellt aber schlecht schlließen tut sie Gut,



    :wink: