R 50 springt nicht an

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk4x4.

  • Das ist ja super wenn der Wagen wieder läuft. Ist leider nur Schade das, wenn es wirklich an der nicht Fachgerecht abgeklemmten Wegfahrsperre gelegen hat. Denn beim Abklemmen sind bestimmt die Kabel beschädigt worden. Und mit diesen schönen blauen Quetschverbindern sollte man solche empfindlichen Leitungen garantiert nicht bearbeiten. Bei AHK hat man da ja schon Probleme mit, weil die Verbindungen nicht ewig halten.

  • Also - bis jetzt springt er tatsächlich sofort wieder ohne Probleme an - kurzer Dreh am Schlüssel und läuft wie in alten tagen - scheinbar war es wirklich diese nicht fachgerecht bearbeitete Wegfahrsperre.....


    Mal sehen ob ich das in 2 Wochen immer noch so bestätigen kann oder ob das Problem wieder auftaucht

    Ich brauche keinen Sex mehr - mich fickt schon jeden Tag das Leben...

  • Hallo CheyenneFR


    komisch das mit der Wegfahrsperre hatte ich auch. Musste auch 2 mal in die Werkstatt zum Nacharbeiten lassen. Seit dem springt der Pathy jedesmal aohne murren an.


    Was mir noch komischer vorkommt ist die Tatsache das meine Klimaanlage sich ebenfalls seit dieser Zeit komisch verhält. Außentemperatur z.B. 18°C, Klima auf 18°C gestellt und es wird warm im Auto ?(


    Habe das aufs alter der Klimaanlage geschoben, werde aber am Freitag noch einmal in die Werkstatt fahren und das prüfen lassen.


    Übrigens:
    Die Wegfahrsperre ist von :uzi: :uzi: :uzi: InPro.

  • Servus,
    also war nun eine Woche mit dem Auto im Schwarzwald - allerdings auf einem Lehrgang und konnte es so nicht so ausgiebig testen - angesprungen ist er jedoch wie in alten Tagen sofort und ohne Probleme - dafür kommt er mir nun recht müde und kraftlos vor, de Verbrauch liegt nun bei einer tanklfüllung auf 350 Kilometer - das ist recht hoch...seltsam....vielleicht eine Einstellungssache? War ja nochmals wegen dem hohen Verbrauch in der Werkstatt da würde ich Zündung nochmals korrigiert - vielleicht nun etwas zuviel??


    Die Wegfahrsperre war ein kleiner schwarzer Kasten der am Steuerteil a geschlossen war - der ist nun ganz weg.


    Die Klimaanlage produzierte bei mir auf 18 Grad Kaltluft, auf 18,5 Grad volle Hitze - seit der Kasten ausgebaut ist geht sie absolut normal

    Ich brauche keinen Sex mehr - mich fickt schon jeden Tag das Leben...

  • Hallo Ihr Lieben,


    bitte euch auf diesem Wege um eventuelle Info, woher - ausser vom autorisierten Nissan-Händler - ich noch Ersatzteile für die Auspuffanlage, sowie für den Wechsel des Zahnriemens inkl. Umlenkrolle herkriegen kann.


    Die nehmens ja noch von den Toten! Fahre einen R50 3,3 150 PS Benziner, Baujah 09.98, jetzt mit km 90.000.


    Freue mich über Info und drücke die Daumen, dass Dein Fehler gefunden wird.


    Gruß mit nochmaligem Dank.


    Eddy.

  • Also - Rakete war in der Werkstatt und ließ ihm 13 Grad vor OT geben - Probefahrt und siehe da - Kiste zieht wieder astrein.


    Da die Automatik etwas Schlupf hatte, ließ ich noch das Automatiköl wechseln und auch dieses kleine Problem ist seither weg - hatte das nun eine Woche getestet wobei der wagen nun ständig in Gebrauch war, Bergfahrten, Revierfahrten, Stadt und BAB-Fahrten - alles astrein, gute Leistung, moderarter Verbrauch - soweit alles ok.


    ja - Ersatzteile für Nissan - das würde mich auch interessieren. Brauch diesen Auspufftopf ab den Krümmerrohren demnächst.



    Grüße aus Freiburg

    Ich brauche keinen Sex mehr - mich fickt schon jeden Tag das Leben...

  • Phuu .... ist ja ´ne Story aus der Kategorie. "Hoffentlichpassiertmirdasnicht" 8o


    Gut ist, dass der Wagen endlich wieder sauber läuft.
    Schlecht ist das, was da als Nissan-Service in der Firma so läuft X(


    Ich habe diesbezüglich allerding schon genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
    Nissan Autohaus Wieprecht - Lutherstadt Eisleben - sehr guter Service, immer zu Erläuterungen bereit, .... kann man ja mal erwähnen.
    Kommt aber auch meist auf das Engagement des Meisters/Werkstattleiter/Mitarbeiter an, mit dem man direkt zu tun hat.


    Für die Ersatzteilpreise können sie allerdings nichts.
    Die sind schon teilweise exorbitant hoch.


    Dein Auspuffmittelteil (ab Krümmerrohren+Hauptschalldämpfer) kostet hier z.B. ca. 550,- € (glaube war inkl. Montage)