[N14]Merkwürdige Kälteerscheinung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mccrashman.

  • Seit dem in Deutschland wieder der Winter Einzug hält und die Temperaturen gen Keller sausen, muss ich immer wieder feststellen, das mein Wägelchen (solange es kalt ist) stark nach links zieht. Nun meine Frage dazu. Was kann das sein???


    Ich wollte zumindest eine Ahnung haben, bevor die mir in der Werstatt ein neues Getriebe/Differential aufschwatzen wollen.


    Mit besten Dank im Voraus...

    Einmal editiert, zuletzt von mccrashman ()

  • Ähm... Die einsetig vereiste Fahrban mal ausser acht lassend, kann es sein daß ein Reifen un petit peu Lüft verliert, und sich das bei kälteren Temperaturen ob der Ausdehnung stärker bemerkbar macht? So wars bei meinen Sommerreifen, links war nach einem Monat nur noch1,2, rechts 2,0. Und der zog auch nach links, logo. Aufgepumpt, und für zwei Wochen Ruhe.


    Gruß, Patrick

  • Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, jedoch ist der Druck so wie er sein sollte (vorn 2,3 und hinten 2,0). Das scheint es nicht zu sein, jedoch beobachten will ich es weiterhin schon. Das merkwürdige is halt, das er sobald er 2 bis 3 km Schleichfahrt hinter sich hat, nix mehr zu merken ist.

  • nicht darüber nachdenken.. solang er nach links zieht wenner kalt halt ist alles in ordnung... erst schauen wenners nicht mehr tut! :D :D


    ist bei meinem B12 auch so.. solang die kiste läuft ist gut.. solang die kupplung knackt bin ich zufrieden - und wenn die klima anlage stinkt, dan weiss ich das sie noch funktioniert...

  • Weiß ich, solange es klappert ist noch alles dran. Wenns dann nicht mehr klappert, isses ab.


    Nee, ich hab bis jetzt immer drauf geachtet, das an dem Auto alles in Ordnung ist. Das muss ich auch, da ich berufsbedingt darauf angewiesen bin. Ansonsten Darf ich die nächsten Kilometer laufen und bei der Kälte ist das nicht schön.

  • Hast du schon auf Winterreifen umgesteckt??? Wie siehts mit der Laufrichtung aus??? Wenn die nicht stimmt kann er auch auf eine Seite ziehen!!


    ;) Rainer

  • Nunja, hab ich schon seit 3 Wochen. Aber ich hab eigentlich drauf geachtet. Trotzdem werde ich das nochmal überprüfen. Das erklärt mir aber nicht, warum der geradeaus läuft wenn der warm wird. Was nichts heissen will, da ich Mikrolelektroniker bin und nicht Mechaniker.