Probleme mit der Zündung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zeero.

  • Hallo Nissan Fahrer,
    habe zur Zeit ein absolutes Problem und zwar hat mich mein P 11 Primera Traveller Bj. 99 stehen lassen , Grund defekte Zündanlage, steht nun seit einer Woche in der Werkstatt und nun ist der Fehler endlich 100 pro. es ist zum zweiten mal innnerhalb von 1,5 Jahren der Zündverteiler komplett und das absolut krasse an der Sache ist das ein Neuteil 900,00 € ohne Einbau kostet, gebrauchte Teile sind Mangelware. Wer kann mir da einen Tip geben wo man schnell was auftreiben ohne das ich den nächsten Monat mich nur noch von Knäckebrot und Wasser ernähren musste.
    Danke an alle im vorraus.
    Gruß

  • Also, wenn du selbst keine Ahnung von Elektrik hast, stehen deine Chancen schlecht. Soweit ich die Situation überblicke, hat Nissan 'nen Erstausrüstervertrag mit NipponDenso, auf dass du das Ding nur bei Nissan zum Wucherpreis kaufen kanst.


    Die ganze Einheit beinhaltet optischen Nockenwellensensor + Zündmodul, Zündspule und Verteiler.

  • 8o Wenn du bei denen tatsächlich 'nen neuen Verteiler bekommst und auch noch von NipponDenso, geb ich offiziell zu gelegentlich Scheiße zu erzählen :D
    und hol mir auch einen auf Vorrat :perfekt: