Wegfahrsperre P10

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ViktorVF.

  • Hat er wirklich, wie du schreibst die wegfahrsperre umgangen? Oder hat er eine möglichkeit gefunden sie von der Alarmanlage aktivieren/deaktivieren zu lassen?
    Ersters fänd ich nämlich dumm, weil mehr risiko das auto komplett geklaut wird!!


    Und naja, nach vielen monaten hab ich mich auch an die 2 Fb gewöhnt, und es stört mich nur noch aus prinzip!! :kotz:

  • Hmm wenn wieder Sommer ist werde ich mich mal dran setzten und es so umbauen das die Wegfahrsperre über den Komfort Ausgang der Funk ZV ausgeschaltet wird. Das muß ja irgendwie gehen. Ich habe mir nämlich ne ZV mit chirp chirp eingebaut und nun auch 2 Sender am Schlüssel. Aber es gibt noch ne andere Möglichkeit. Meine ZV hat die Möglickeit ne andere Frequenz zu erlernen. Wenn ich die jetzt also an die Wegfahrsperren Sender anlerne müßte über ein Knopfdruck beides ausgehen. Oh man ich werde das am Besten testen wenn es wärmer als 15Crad drausen ist.

  • Hab auch schon versucht die alarmanlage auf die normale FB zu programmieren, und umgekehrt, aht aber nicht geklappt.
    Gibt es vielleicht FB, die 2 verschiedene Funkbänder gleichzeitig anfunken können??

  • Ich glaube die Wegfahrsperre hat irgendwie nen Multiplex drin oder so die scheint die Codes zu wechseln?
    Ist hier nen Funker der das Messen kann?

  • Das mit dem Codes wechseln macht eigendlich jede taugbare fernbedienung(allgemein gesehen) aber wenn mann 3 mal auf zu drückt lernt sich die orginal fb ja neu auf die wegfahrsperre ein, das heisst da muss irgendetwas an dem signal auch konstant sein. vielleicht gleiche Fraquenz mit der eine anderere codierung übertragen wird?
    Gibt es irgendjemant der sowas prüfen kann, oder mehr weiss?

  • Die Frequenz am Sender ist immer die gleiche nur der Code verändert sich immer. Nennt man auch Rollingcode.
    d.h. diesen Handsender zu kopieren b.z.w. in einen anderen einlernen ist fast unmöglich.


    Ich habe das Problemm anders gelöst, mit nur einem Relais.


    Fast jede Alarm. hat eine Freien Kanal der durch drücken einer Taste ca.2sec lang oder beide gleichzeitig oder ein Kompett freier Taster ausgelöst wird.
    Dazu mus es auch einen Ausgang an der Alarm geben der dan einen +12V oder Masse Signal rausgibt.
    Jede Fernbedienung hat auch eine Taster den man mit einem Draht angelötet überbrücken kann. Also nimm den Freien Ausgang schalte einen Relais dazu der dir diesen Taster überbrückt b.z.w. denn Taster betätigt.
    Verstecke den Handsender im Auto so das du den Notfalls immer noch erreichen kannst und schon hast du einen Handsender weniger am Schlüsselbund.


    Kann das ganze auch noch aufzeichnen falls es unverständlich ist.