Wegfahrsperre P10

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ViktorVF.

  • Hy Leute !!
    Heute hab ich mal ne Frage zu dieser scheiß Wegfahrsperre X( ! Dieses Teil nervt, ich habe diese Wegfsp. die mit der Zentralverriegelung gekoppelt ist.
    (überm Handsender ) Hab mir aber schon vor längerer Zeit ne Alarmanlage eingebaut die diesen original Handsender erseztzt !!! Da dieser aber die Wegfsp. entriegelt brauch ich immer beide Handsender!!! Außerdem habe ich beim Kauf des Autos nur einen orig. Nissanhandsender bekommen der jetzt auch schon super abgenutzt ist !! Also wie kann ich die Wegfahrsperre deaktivieren ?? ?( :spring: :uzi: :Cobra:


    Danke schonmal für Eure Hilfe!! :Bier:


    MFG


    Marcus

  • Bist du sicher das die Wegfahrsperre über den Handsender geht?
    Bei meinem ist ein Chip im Schlüssel drin!
    Großer Schlüssel mit rotem Punkt vorne dran.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • ich hab das auch in der fb drin. und das mistding ist so, dass es nur manchmal funktioniert. da könnte ich echt schreien.



    an den antworten bin ich auch interessiert, weil es mich gleichermaßen betrifft

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Habt ihr noch den kleinen Schlüssel?
    Dachte die wären alle gleich die eine WFS drin haben!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ja so ist es ich hab noch den "kleinen" Schlüssel !
    Da ist die Wegfahrsperre im Handsender und ein LED
    auf dem Amaturenbrett !!


    Das ist zum :kotz:

  • Seltsam wieder was für die Rubrik "verschiedene Ausstattungsvarianten"
    Die rote LED vorne links hab ich auch drin ist ja hauptsächlich zur Abschreckung!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich hatte bei mir durch Zufall raus gefunden,das ich meine Wegfahrsperre deaktivieren konnte,in dem ich die Sicherung meiner HUPE !!! raus genommen habe!


    Will mal wissen,was sich Nissan dabei gedacht hatte *g*

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch die WFS gekoppelt mit der FB mit dem Zusatzsender zum Schlüssel dazu in Originalfassung.Ich habe dami tnoch nie Probs gehabt aber mittlerweile geht die FB nur noch wenn mn direkt am auto steht...


    Fussel
    Du hast eine OriginalWFS im Schlüssel drin?Beim P10?Wußte ich auch ncoh nicht das es sowas beim P10 schon gab.was für ein Baujahr ist Dein Invitation?Mein SE ist 9/95.Und der hat FB mit WFS gekoppelt in sonem Sender drinne!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von dumbo2001
    Ich hatte bei mir durch Zufall raus gefunden,das ich meine Wegfahrsperre deaktivieren konnte,in dem ich die Sicherung meiner HUPE !!! raus genommen habe!


    Will mal wissen,was sich Nissan dabei gedacht hatte *g*



    biste dir da sicher? ich hab das probiert, mit dem ergebnis, dass die hupe nicht mehr ging, die WFS allerdings noch genauso gut wie vorher :rolleyes:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat


    Fussel
    Du hast eine OriginalWFS im Schlüssel drin?Beim P10?Wußte ich auch ncoh nicht das es sowas beim P10 schon gab.was für ein Baujahr ist Dein Invitation?Mein SE ist 9/95.Und der hat FB mit WFS gekoppelt in sonem Sender drinne!


    Ja die ist Orginal drin schau mal im Brief da steht bei mir unter Bemerkungen "Anerkannte Wegfahrsperre gemäß AZT/TÜV"
    meiner ist/war bj. 12.95

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von P10rotOB
    .....
    kann ich die Wegfahrsperre deaktivieren ??
    Danke schonmal für Eure Hilfe!! :Bier:


    MFG


    Marcus



    dazu ist noch keinem was gutes eingefallen, kann das sein? :rolleyes:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von XGordonX ()

  • Hi,
    hab das schon mal gemacht !!Wenn du den Imobiliser suchst,ist so ein kleines schwarzes Kästchen mit 8 Kabeln dran und den überbrückst dann bist du dein Prob los. :]


    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Zitat

    Original von Fussel
    Habt ihr noch den kleinen Schlüssel?
    Dachte die wären alle gleich die eine WFS drin haben!


    meine ist auch im Schlüßel, aber mein Auto is ja eh ein spezialfall wie Busfred und ich festgestellt haben ;)

  • Zitat

    Original von oli-q
    Hi,
    hab das schon mal gemacht !!Wenn du den Imobiliser suchst,ist so ein kleines schwarzes Kästchen mit 8 Kabeln dran und den überbrückst dann bist du dein Prob los. :]


    CU


    wo findet man den???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hi
    Soviel ich weis sitzt der Empfäger und die Wegfahrsperre in dem swarzen Kästchen
    unter dem Aschenbecher.
    Habe auch schon mit dem Problem zutun gehabt,
    Alarm und Wegfahrsperre.
    Wurde auch gerne ein Bild posten, aber leider noch nicht dahinter gekommen wie das geht.

  • Hallo,


    um auf Euer Problem einzugehen. Ich habe seit einem Jahr eine Clifford Alarmanlage verbaut und hatte zum Anfang das gleiche Problem, dass ich immer 2 Fernbedienungen gebraucht habe. Die eine um die Nissanwegfahrsperre zu deaktivieren und die andere für die Clifford Anlage zu deaktivieren.


    Damals hat mir ein Freund (Kfz-Meister/ Gutachter) in wochenlanger Tüfftelei eine Umgehung der Werkswegfahrsperre gebaut.


    Nachdem ich Euer Problem geschildert habe meine er, dass er diesen Kasten noch einmal bauen würde.


    Der Preis beläuft sich allerdings auf 100 Euro ohne Einbau und 200 Euro mit Einbau im Raum Berlin. :(



    Bei Interesse ruf mich an und ich werde Euch weitervermitteln 0172 32 96 093



    Gruß StephanP10 :Big:

    Einmal editiert, zuletzt von StephanP10 ()