Welche Batterieleistung ist Orginal .....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen welche Leistung die Batterie im Almera Diesel Orginal hat? Auf meiner kann ich das leider nicht ablesen (Aufkleber ist wohl ab gegangen)? Ich denke 67Ah oder so ....


    Gruß


    Zahny


    P.S. Ist natürlich ein N16 !!! Kein N15 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zahny ()

  • Prefix abgeändert!!


    Also auf meiner Batterie steht 65 Ah drauf. Ich bin aber nicht sicher, ob das eine DIN- Angabe ist. Mir kommt die etwas klein vor. Ich hatte beim N13-Diesel bzw. mein Vater beim N14-Diesel jeweils 92Ah verbaut. Jeder Batteriehändler hat ne Typenliste, welcher zu entnehmen ist, welche B. in welches Fahrzeug gehört!


    Sollte die Batterie hin sein, kannst du die ohnehin auf Garantie wechseln lassen. Der Nissanhändler weiß sicher welche hinein gehört.


    ;) Rainer

  • Hallo Rainer,


    Mir kommen die 65Ah auch etwas wenig vor. Danke für den Hinweis mit der Garantie :P. Ich bin eigentlich davon aus gegangen, dass dieses ein Verschleißteil ist. Aber um so besser! Da werde ich morgen gleich mal meinen Händler besuchen :))


    Gruß


    Zahny

  • Da die Batterie einen gewissen Verschleiß hat, hast du bei der Batterie allerdings keine drei Jahre Vollgarantie!!


    im 1. Jahr wird sie zu 100% kostenfrei ersetzt
    im 2. Jahr trägt Nissan 50% der Kosten und
    im 3. Jahr zahlt Nissan 25% der Materialkosten.


    Das Wechseln der Batterie (als die anfallenden Arbeitskosten) werden in jedem Fall von Nissan übernommen!!


    ;) Rainer

  • Also mein 1.8er hat ne 65 AH drinne. und ich schätze mal das ein Diesel auf jedenfall mehr brauch

  • Zitat

    Original von Grisu2001
    Also mein 1.8er hat ne 65 AH drinne. und ich schätze mal das ein Diesel auf jedenfall mehr brauch

    Ich glaub auch das der Diesel ne größere Batterie braucht... etwa 92Ah nach DIN.
    Der Wert der auf der Batterie steht entspricht wahrscheinlich einer anderen Norm bzw. wurde anders ermittelt. DIN entspricht C/20.


    ;) Rainer