Generationen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteffenP10.

  • Hallo als unerfahrener was die Generationen des V10 angeht, interessiert es mich schon da ich kurz vor dem Kauf eines Tinos befinde und daher Interesse hätte zu erfahren welcher Generation dieser angehört.


    Kann mir einer helfen? Danke!

  • Ich habe etwas gelesen von Facelift und dann auch Motorränderung im Tino Modell wann war das?


    Mich interessiert ein dci mit 82 KW von 11/04 ist das die letzte Generation oder kam danach noch eine Änderung in der Modellreihe Tino?

    • Offizieller Beitrag

    das sollte die letzte version sein! erkennbar auch an den weißen frontleuchten!
    beim vorfacelift war da noch orange dabei glaub ich! ;)

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    das sollte die letzte version sein! erkennbar auch an den weißen frontleuchten!
    beim vorfacelift war da noch orange dabei glaub ich! ;)


    richtig.


    der modellwechsel war meine ich ende 2003. die faceliftmodelle haben alle weisse blinker vorn, klimaautomatik, n-form display und die motoren wurden überarbeitet. es gab den 2,2dci (vor facelift 2,2 di), den 1,8 benziner mit 85 kw und euro 4 ( vorher 84 kw und euro 3), und den 2,0 benziner mit 100 kw aber nur in verbindung mit cvt-automatik...
    die neueren modelle hiessen dann auch nur noch acenta (plus) und tekna (plus). der visia wurde in d meines wissens nicht verkauft...


    [OFFTOPIC]schade, daß die topic sondermodelle mit dem riesen faltdach nicht mehr gebaut wurden...[/OFFTOPIC]

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Moin!


    Beim Facelift entfiel der SR20 Motor. Dafür gab es den QG18 mit Automatik.


    Es gab Visia, Acenta und Tekna. Später auch Acenta und Tekna als sog. "Plus"-Modelle.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Moin!


    Beim Facelift entfiel der SR20 Motor. Dafür gab es den QG18 mit Automatik.


    Es gab Visia, Acenta und Tekna. Später auch Acenta und Tekna als sog. "Plus"-Modelle.


    gabs den visia auch in D ???

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer