ZitatAlles anzeigenOriginal von hunterb52
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Hallo Busfred,
werden uns doch nicht über 4km/h streiten,wo andere schon 230km/h gesehen haben.
Gruß Bernd
Nein.
Aber die 174 stammen vom 1,6.
Über die 230 streite ich mich aber sehr gerne!
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ZitatAlles anzeigenOriginal von hunterb52
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Hallo Busfred,
werden uns doch nicht über 4km/h streiten,wo andere schon 230km/h gesehen haben.
Gruß Bernd
Nein.
Aber die 174 stammen vom 1,6.
Über die 230 streite ich mich aber sehr gerne!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
ZitatOriginal von hunterb52
Hallo Busfred,
werden uns doch nicht über 4km/h streiten,wo andere schon 230km/h gesehen haben.
Gruß Bernd
Nein.
Aber die 174 stammen vom 1,6.
Über die 230 streite ich mich aber sehr gerne!
ja wie schon mal erwähnt,bezog ich mich auf die Angaben von www.nissan.de.Gemeint war ja der 2.0l All-Mode 4x4 CVT und der ist mit 174 angegeben.Der 1.6l mit 175.Die Angabe beim 2.0 scheinen nicht zu stimmen.Naja und die 230 haben andere erträumt.
Und Geschwindigkeit ist nicht alles,schon garnicht vor einem Polizeibeamten.
... heute war ich mal gezwungen (wg. Zeitdruck), die Vmax zu testen. Bei meinem 2.0 CVT waren das nach Tacho 185km/h, was sich wohl mit der Werksangabe deckt.
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:
- Diese Geschwindigkeit wird relativ zügig erreicht, stagniert dann aber auch bei leichtem Gefälle.
- Beim Beschleunigen mit Vollgas geht die Drehzahl auf Anschlag (6500 U/min). Bei erreichter Höchstgeschwindigkeit geht die Drehzahl aber trotz Vollgas auf rund 4500 U/min zurück. Der Motor wird wieder praktisch unhörbar, durchaus als Reisegeschwindigkeit praktikabel.
Das ganze sieht nach einem gezielten Abregeln durch die Motorsteuerung aus, um z.B. auch das CVT Getriebe nicht zu überlasten. Daher wohl auch die "gesunde" Drehzahl bei der Höchstgeschwindigkeit.
Gruß, Bernhard