QQ 2,0 CVT Tekna

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bv33.

    • Offizieller Beitrag


    Nein.


    Aber die 174 stammen vom 1,6. :idee: :eieiei2:


    Über die 230 streite ich mich aber sehr gerne! :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • ja wie schon mal erwähnt,bezog ich mich auf die Angaben von www.nissan.de.Gemeint war ja der 2.0l All-Mode 4x4 CVT und der ist mit 174 angegeben.Der 1.6l mit 175.Die Angabe beim 2.0 scheinen nicht zu stimmen.Naja und die 230 haben andere erträumt.
    Und Geschwindigkeit ist nicht alles,schon garnicht vor einem Polizeibeamten. ;)

  • ... heute war ich mal gezwungen (wg. Zeitdruck), die Vmax zu testen. Bei meinem 2.0 CVT waren das nach Tacho 185km/h, was sich wohl mit der Werksangabe deckt.


    Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:


    - Diese Geschwindigkeit wird relativ zügig erreicht, stagniert dann aber auch bei leichtem Gefälle.
    - Beim Beschleunigen mit Vollgas geht die Drehzahl auf Anschlag (6500 U/min). Bei erreichter Höchstgeschwindigkeit geht die Drehzahl aber trotz Vollgas auf rund 4500 U/min zurück. Der Motor wird wieder praktisch unhörbar, durchaus als Reisegeschwindigkeit praktikabel.


    Das ganze sieht nach einem gezielten Abregeln durch die Motorsteuerung aus, um z.B. auch das CVT Getriebe nicht zu überlasten. Daher wohl auch die "gesunde" Drehzahl bei der Höchstgeschwindigkeit.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.