Ausbau Handschufach und Mittelkonsole wie ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 8.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • Hallo,


    hat jemand schon einmal das Handschuhfach und die Mittelkonsole ausgebaut ?


    Muss dort die Kabel langziehen für die hinteren Bildschirme.


    Hat jemand da schon einmal Hand angelegt ?

  • .. das Handschuhfach hatte ich noch nicht draussen, aber ich vermute, daß man es nach Lösen der vier Schrauben, die man bei offenem Fach sieht, abziehen kann. Zur Kabelführung nach hinten kann ich dir ein bißchen weiterhelfen. Wenn man die kleine Abdeckung mit den Schaltern für die Sitzheizung abhebelt (5 Kunststoffnasen), kann man mit der Hand bis nach vorne Richtung Radio durchgreifen und Kabel durchziehen.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Hallo Bernhard,


    dass ist doch schon mal was.
    Ich muss auch an den Antennenstecker vom Radio wegen den FM Transmitter.
    Vielleicht komme ich da auch gleich ran.


    Danke !

  • Hallo Thomas,


    zwei Anmerkungen:


    An das Radio kommst du, wenn du die Blende davor abziehst. Beim Radio ohne Navi einfach nach vorne abreissen, mit Navi muß vorher der Monitor komplett weg:


    - Oben kleiner Deckel am Monitor abhebeln. Darunter 2 Schrauben entfernen. Jetzt läßt sich - leider mit einigem Kraftaufwand wegen metallener Rastnasen - die Hutze vom Monitor abhebeln. Hinter dem nun freien Monitorgehäuse werden unten vier Schrauben sichtbar. Diese rausdrehen, Kabelstecker am Monitor abziehen und Monitor herausnehmen. Danach läßt sich die Radioblende wie oben beim Radio ohne Navi einfach nach vorne abziehen.


    Das Radio hat einen speziellen Antennenstecker. Die üblichen genormten runden oder länglichen Stecker passen nicht. Um die Empfangsqualität nicht zu versauen, empfehle ich eher einen Transmitter, der per Funk arbeitet. Ansonsten: Besorge genau passende Antennstecker und halte das Kabel so kurz wie nur immer möglich. Alles andere wird dir die Radio-Empfangsleistung hörbar verschlechtern.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Hallo Bernhard,


    dass mit den Antennenstecker hört sich ja nicht so gut an :uzi:
    Das auch hier nicht endlich mal was genormt ist.
    Da kann einen der Einbau glatt vergehen.
    Wenn das so weitergeht klemm ich mir den Einbau und verkaufe
    die ganzen Sachen wieder. Schade drum...

  • Auf NL QashQai site hat jemand auch NAVI eingebouwd und die TMC antenne auf dem standard antenne verkablung geknopft


    TIP: in der rechten A-Saule gib es ein standard antenne stecker die man benutzen kan !


    Ein link zum NL-Site: http://www.qashqai-passion.nl/index.php?topic=581.0


    Wichtig: when die bilder fehlen, drucke mal F5 refresh, dan funktioniert es besser.


    das ganze is in hollandisch aber die bilder zeigen gut wie alles montiert worden ist



    Handschuhfach demontieren:
    Rechterseite dashboard teil van unten ab entfernen ( bild-1)
    Fach selbst hat 7 schrauben 4x oben, 1 mal mitte, 2x unten fach
    Beim ausziehen fach-lampe beachten, lamp-behalterung 45 grad draehen



    mfg

    (NL) QashQai 2.0 2WD CVT Tekna Premium Schwarz, braun leder

  • Nee, klappt schon. Wie oben geschrieben auf der Bildseite nochmal einen Reload anfordern, dann kommen die Bildchen.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08